Unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer offenbar unbelehrbar
Zunächst wurde der 30-jährige Fahrer, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, von den Beamten des Autobahnpolizeireviers Ratzeburg kontrolliert. Ein Drogenvortest verlief positiv, sodass der Fahrer zur Blutprobenentnahme gebracht wurde. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt und das Auto mit einer Parkkralle gesichert.
Eine Kontrolle zu einem späteren Zeitpunkt ergab, dass die Kralle gewaltsam entfernt wurde und der Fahrer seine Fahrt in Richtung Berlin offenbar fortgesetzt hatte. Die Polizei in Stolpe wurde daraufhin umgehend über den Vorfall informiert und konnte den 30-Jährigen mit seinem PKW auf der Autobahn 24 Höhe Stolpe gegen 4.00 Uhr erneut feststellen.
Der Fahrer wurde ein zweites Mal zur Blutprobenentnahme gebracht. Gegen ihn wurde erneut eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Fahrens unter Drogeneinfluss aufgenommen. Zudem stellten die Polizisten den Autoschlüssel sicher.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108763/5448333