Seite 1 von 1

Verkehrsunfall zwischen Skateboard-Fahrer und geführtem Hund

Verfasst: 17.08.2022, 09:02
von Maik Thomaß

Verkehrsunfall zwischen Skateboard-Fahrer und geführtem Hund

Stralsund (ots) - Am 16. August 2022 erhielt das Polizeihauptrevier Stralsund gegen 20:20 Uhr die Information, dass sich im Stadtteil Frankenvorstadt, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen einem Skateboard-Fahrer und einem Hund ereignet hat.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 48-jährige deutsche Skateboard-Fahrer auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg an ein Kind heran, welches einen Hund führte. Es ist anzunehmen, dass sich der Hund auf Grund der aufbauenden Geräuschkulisse des Skateboard-Fahrers erschreckte und quer zur Führung lief. In der Folge stieß der Skateboard-Fahrer mit dem Hund zusammen und stürzte.

Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu und der Hund wurde am Vorderlauf verletzt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5298627