Seite 1 von 1

Strohmietenbrand in Kransdorf

Verfasst: 04.07.2022, 05:42
von Maik Thomaß

Strohmietenbrand in Kransdorf

Kransdorf (ots) - Am 3. Juli 2022 wurde Polizei in Bergen um 16:39 Uhr bekannt, dass es auf einer Wiese in Kransdorf auf der Insel Rügen zu einem Brand von zwei Strohmieten mit insgesamt 300 Rundballen Stroh gekommen ist.

Bei Eintreffen der Beamten brannten die Strohballen bereits in voller Ausdehnung. Die alarmierten umliegenden und zum Einsatz gebrachten freiwilligen Feuerwehren aus Altefähr, Garz, Gustow, Poseritz, Rambin und Stralsund hatten bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Das Feuer konnte jedoch nicht gelöscht, sodass die Feuerwehr die Strohmieten kontrolliert abbrennen lassen musste.

Der ebenfalls zum Einsatz gebrachte Kriminaldauerdienst Anklam nahm vor Ort die Ermittlungen auf. Nach ersten vorliegenden Erkenntnissen wurde der Brand fahrlässig verursacht. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern jedoch noch an.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5263844