Segelboot sperrt die Bundesstraße 96 stundenlang

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37785
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Segelboot sperrt die Bundesstraße 96 stundenlang

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Segelboot sperrt die Bundesstraße 96 stundenlang

Brandshagen (ots) - Ein etwas ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am 16. Mai 2022 auf der Bundesstraße 96 zwischen den Abfahrten Brandshagen und Miltzow.

Gegen 12:00 Uhr befuhr ein 56-jähriger deutscher Fahrer aus Leipzig die Bundesstraße 96 in Richtung Autobahn 20 mit einem LKW der Marke Mercedes und einem Bootstrailer. Der Trailer war mit einer Segelyacht beladen. Nach ersten Erkenntnissen geriet das Gespann aus derzeit unbekannter Ursache ins Schleudern. Daraufhin prallte sowohl der LKW als auch der Trailer gegen die Leitplanke, was vermutlich zur Folge hatte, dass eine Haltestütze des Trailers abbrach. Aufgrund dessen kippte das Segelboot nach rechts auf die Fahrbahn und blockierte beide Richtungsfahrspuren komplett.

Verletzt wurde durch den Unfall glücklicherweise niemand. Die Bergung der Fahrzeuge und des Bootes übernahm eine Abschleppfirma und brachte das Boot in eine Greifswalder Werft. Die Fahrbahn musste anschließend noch gereinigt werden, so dass die Bundesstraße für etwa sechs Stunden voll gesperrt war. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf mindestens 65.000 Euro geschätzt.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108767/5224414
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „VR 2022“