Ausstellung der Ergebnisse der Planungswerkstätten Mittelmole

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Ausstellung der Ergebnisse der Planungswerkstätten Mittelmole

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Ausstellung der Ergebnisse der Planungswerkstätten Mittelmole

Warnemünde. Zur städtebaulichen Entwicklung der Mittelmole wurden im Juli diesen Jahres zwei öffentliche Planungswerkstätten durchgeführt. Die Ergebnisse der Planungswerkstätten werden nun auch in einer Ausstellung in der alten Wagenhalle auf der Warnemünder Mittelmole zu sehen sein. Die Ausstellung ist vom 13. bis 18. Oktober 2014 von Montag bis Samstag von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner sind herzlich eingeladen, die Ausstellung, die eindrucksvoll die kreative und intensive Mitarbeit der Warnemünderinnen und Warnemünder an dem laufenden Planungsprozess widerspiegelt, zu besuchen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtplanungsamtes werden vor Ort sein, um Fragen zu beantworten und Details zu erklären.
Parallel zur Ausstellung geht die Internetseite http://www.mittelmole.de online. Diese Website entstand im Auftrag der WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH, um die Informationen zur Mittelmole zu bündeln. Diese Internetseiten dokumentieren alle Planungs- und Wettbewerbsphasen rund um die Mittelmole - vom Strukturkonzept für Warnemünde bis zu den Planungswerkstätten Mittelmole.

Der Prozess der aktiven Bürgerbeteiligung über die städtebauliche Entwicklung der Mittelmole wurde am 16. und 17. Juli 2014 mit zwei öffentlichen Planungswerkstätten fortgesetzt. Auf Einladung des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft wurden im Technologiezentrum Warnemünde die Zukunftsthemen "Städtebau und Ortsbild" sowie "Künftige Nutzungen auf der Mittelmole" angeregt diskutiert. In insgesamt neunzehn unterschiedlich besetzten Arbeitsgruppen haben ca. 170 Teilnehmenden intensiv gearbeitet.

Die Dokumentation dieser beiden Veranstaltungen im Juli liegt bereits vor und steht im Internet unter der Adresse http://www.rostock.de/stadtentwicklung zum Herunterladen bereit. Die Dokumentation und Auswertung der beiden Planungswerkstätten kann bei Bedarf auf Anfrage auch als ausgedruckte Fassung beim Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft bezogen werden. Die Anfrage ist per E-Mail zu richten an die E-Mail-Adresse stadtplanung@rostock.de oder per Telefon unter Tel. 0381 381-6101.
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „HRO 2014“