Seite 1 von 1

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in Demmin

Verfasst: 02.06.2017, 14:16
von Maik Thomaß

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in Demmin

Demmin - Am 2. Juni 2017 wurde fernmündlich mitgeteilt, dass durch unbekannte Täter zwei Hakenkreuze mit silberner Farbe auf einer weißen Wand des Netto-Marktes Am Hanseufer in Demmin angebracht wurden.

Die verfassungsfeindlichen Symbole haben eine Größe von etwa 40 x 40 cm und 30 x 30 cm. Der entstandene Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt. Die Beseitigung wurde veranlasst.

Der polizeiliche Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg hat die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter http://www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.