Deutschlandwetter für den 6. Mai 2009
Verfasst: 06.05.2009, 09:55
Deutschlandwettervorhersage für Mittwoch den 6. Mai 2009
Die Wetterlage am 6. Mai 2009

Bild: http://www.wetter3.de
Ein kleines Tief ist in der vergangenen Nacht von der Nordsee über Dänemark gezogen und liegt derzeit über der Ostsee. Es wird bis in die Abendstunden das Baltikum erreichen. Von Süden und Südwesten macht sich Hochdruckeinfluss bemerkbar. Zudem gelangt in den Südwesten Deutschlands wieder mildere Luft, wogegen der Norden noch unter kühlerer Luft verbleibt.
Das Wetter am Mittwoch den 6. Mai 2009
Mit dichten Wolken geht es durch den heutigen Mittwoch. Es gibt besonders im Norden und Osten Deutschland Regen und Regenschauer, teilweise auch länger anhaltenden Sprühregen im Norden. Ein leichter Staueffekt kann am Erzgebirge entstehen, dabei kann es hier länger anhaltend und teilweise auch kräftiger regnen. Am Nachmittag wird sich von der Nordsee die Sonne langsam gegen die Wolken durchsetzen können. Diese Auflockerungen setzen sich langsam nach Südosten fort. Auch der Südwesten vom Schwarzwald bis ins südwestliche Nordrhein-Westfalen können sich auf zunehmenden Sonnenschein freuen. Hier wird sich Hochdruckeinfluss bemerkbar machen.
Die Temperatur steigt in der Mitte Deutschlands kaum über 11 Grad Celsius. Im Norden werden bis zu 14 Grad im Berliner Raum erreicht. Mit 18 Grad Celsius wird es am Oberrhein am wärmsten.
Der Wind kommt mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen. Dabei sind in der norddeutschen Tiefebene verbreitet Sturmböen möglich. Auf der Ostsee und in Mecklenburg-Vorpommern können vereinzelt schwere Sturmböen auftreten.

Wetterkarte Deutschland (Karte unter (GNU-Lizenz)
Die Aussichten bis Donnerstag den 7. Mai.
Am Abend lockert von der Ostsee bis Sachsen und Thüringen, sowie in Baden-Württemberg die Wolkendecke stärker auf. Dieser Trend setzt sich bis zum Morgen auch nach Bayern und Nordrhein-Westfalen durch. Von der Nordsee kommen dagegen schon neue dichte Wolken nach Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg gezogen. Diese bringen etwas Nieselregen. Unter den dichten Wolken geht die Temperatur auf 10 bis 8 Grad Celsius zurück. Bei aufgelockerten Himmel fällt sie auf Werte von 6 bis 3 Grad. Dabei kann es dann stellenweise leichten Bodenfrost geben. Der Wind lässt weiter nach und ist meist schwach unterwegs. Nur im Nordwesten dreht der Wind langsam auf Südwest und frischt erneut deutlich auf. Hier sind wiederholt stürmische Böen möglich.
Am Donnerstag ziehen über Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg noch dichtere Wolken. Aus ihnen kann es einzelne Regentropfen oder Sprühregen geben. Von Südwesten her setzt sich währenddessen die Sonne weiter nach Nordosten durch. Hier gibt es nur noch wenige Wolken und es bleibt trocken. Im Norden werden morgen Temperaturen von 12 bis 16 Grad Celsius erreicht. In der Mitte und im Süden sind es dagegen 17 bis 20, am Oberrhein bis zu 21 Grad Celsius. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Südwest. In der Nordhälfte kann er etwas kräftiger unterwegs sein.
Maik Thomaß, 06.05.2009 9:48
Textquelle: http://www.wettertopia.de/wettervorhers ... chland.htm
Die Wetterlage am 6. Mai 2009

Bild: http://www.wetter3.de
Ein kleines Tief ist in der vergangenen Nacht von der Nordsee über Dänemark gezogen und liegt derzeit über der Ostsee. Es wird bis in die Abendstunden das Baltikum erreichen. Von Süden und Südwesten macht sich Hochdruckeinfluss bemerkbar. Zudem gelangt in den Südwesten Deutschlands wieder mildere Luft, wogegen der Norden noch unter kühlerer Luft verbleibt.
Das Wetter am Mittwoch den 6. Mai 2009
Mit dichten Wolken geht es durch den heutigen Mittwoch. Es gibt besonders im Norden und Osten Deutschland Regen und Regenschauer, teilweise auch länger anhaltenden Sprühregen im Norden. Ein leichter Staueffekt kann am Erzgebirge entstehen, dabei kann es hier länger anhaltend und teilweise auch kräftiger regnen. Am Nachmittag wird sich von der Nordsee die Sonne langsam gegen die Wolken durchsetzen können. Diese Auflockerungen setzen sich langsam nach Südosten fort. Auch der Südwesten vom Schwarzwald bis ins südwestliche Nordrhein-Westfalen können sich auf zunehmenden Sonnenschein freuen. Hier wird sich Hochdruckeinfluss bemerkbar machen.
Die Temperatur steigt in der Mitte Deutschlands kaum über 11 Grad Celsius. Im Norden werden bis zu 14 Grad im Berliner Raum erreicht. Mit 18 Grad Celsius wird es am Oberrhein am wärmsten.
Der Wind kommt mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen. Dabei sind in der norddeutschen Tiefebene verbreitet Sturmböen möglich. Auf der Ostsee und in Mecklenburg-Vorpommern können vereinzelt schwere Sturmböen auftreten.

Wetterkarte Deutschland (Karte unter (GNU-Lizenz)
Die Aussichten bis Donnerstag den 7. Mai.
Am Abend lockert von der Ostsee bis Sachsen und Thüringen, sowie in Baden-Württemberg die Wolkendecke stärker auf. Dieser Trend setzt sich bis zum Morgen auch nach Bayern und Nordrhein-Westfalen durch. Von der Nordsee kommen dagegen schon neue dichte Wolken nach Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg gezogen. Diese bringen etwas Nieselregen. Unter den dichten Wolken geht die Temperatur auf 10 bis 8 Grad Celsius zurück. Bei aufgelockerten Himmel fällt sie auf Werte von 6 bis 3 Grad. Dabei kann es dann stellenweise leichten Bodenfrost geben. Der Wind lässt weiter nach und ist meist schwach unterwegs. Nur im Nordwesten dreht der Wind langsam auf Südwest und frischt erneut deutlich auf. Hier sind wiederholt stürmische Böen möglich.
Am Donnerstag ziehen über Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg noch dichtere Wolken. Aus ihnen kann es einzelne Regentropfen oder Sprühregen geben. Von Südwesten her setzt sich währenddessen die Sonne weiter nach Nordosten durch. Hier gibt es nur noch wenige Wolken und es bleibt trocken. Im Norden werden morgen Temperaturen von 12 bis 16 Grad Celsius erreicht. In der Mitte und im Süden sind es dagegen 17 bis 20, am Oberrhein bis zu 21 Grad Celsius. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Südwest. In der Nordhälfte kann er etwas kräftiger unterwegs sein.
Maik Thomaß, 06.05.2009 9:48
Textquelle: http://www.wettertopia.de/wettervorhers ... chland.htm