Seite 1 von 1

Wintereinbruch zum Wochenende

Verfasst: 18.11.2008, 13:10
von Wettermaik
Allen Anschein nach müssen wir uns zum kommenden Wochenende mit dem Winter anfreunden. So werden bereits am Freitag letzte Regenschauer über Vorpommern rasch in Schnee übergehen. Mit Höchstwerten um 4 Grad ist es dann auch deutlich kühler. Zum Wochende steht sogar Dauerfrost auf dem Plan. Nachdem in der Nacht auf Samstag Schnee fällt, der bei Werten leicht unter dem Gefrierpunkt liegen bleibt, startet der Samstag freundlich, bevor mittags und nachmittag erneut Schnee fallen wird. Dazu liegt die Temperatur am Tag bei Werten um 0 Grad.
Kälter werden die daurauf folgenden Nächte. Da kann es über liegen gebliebenen Schnee teilweise unter -10 Grad absinken. Dazu ist es nachts klar mit nur wenigen Schneeschauern. Am Tag setzt sich Hochdruckeinfluss durch, so dass es kaum noch Schauer, dafür aber viel Sonne geben wird. Es bleibt aller Voraussicht nach bis zu Wochenbeginn frostig.

Re: Wintereinbruch zum Wochenende

Verfasst: 21.11.2008, 18:21
von Alantir Cirrus
:snowman: Hui der Winter ist da! :winterboy:

Re: Wintereinbruch zum Wochenende

Verfasst: 21.11.2008, 21:55
von Wettermaik
So winterlich ist es zwar noch nicht, aber dafür hat der eben runtergekommene Graupelschauer schon für ein wenig weiß gesorgt...

Lassen wir mal die kommenden Tage auf uns zukommen :rofl: