Deutschlandwetter 03.04.2009 - Hoch und Tief in Deutschland
Verfasst: 02.04.2009, 20:23
"Im Norden Hochdruckwetter im Süden leichter Tiefdruckeinfluss"
Die Wetterlage in der kommenden Nacht:

Quelle: http://www.wetter3.de

In der kommenden Nacht herrscht über Deutschlands Nordosten und Norden Hochdruckwetter. Für diese Regionen heißt es eine weitestgehend sternenklare und trockene Nacht, in der sich allerdings in der zweiten Nachthälfte auch einzelne Nebelfelder bilden können.
Ein Tief über Ostfrankreich sorgt im Süden und Südwesten Deutschlands für dichtere Wolken. Hier kann es vereinzelt auch etwas Nieselregen geben, wobei die Niederschlagsmengen eher gering bleiben.
Die Wetterlage am Freitag

Quelle: http://www.wetter3.de
Morgen wird das Tief weiter nach Norden ziehen. Das Hoch wandert leicht nach Osten. In einer südöstlichen Luftströmung gelangt noch mildere Luft nach Deutschland.

Wetterkarte Deutschland (Karte unter (GNU-Lizenz)
Nach Nebelauflösung ist es am Freitag in der Nordhälfte meist sonnig und trocken. Nur selten zieht mal eine kleine Quellwolken durch, die kaum mehr als Schatten spendet.
Der Süden wird dagegen vom Tief beeinflusst. Hier gibt es mehr Quellwolken, aus denen am Nachmittag Richtung Schwarzwald kurze Schauer fallen können. Auch ein kurzes Gewitter möchte ich nicht ausschließen.
Bei schwachen Wind aus Süd bis Südost steigt die Temperatur im gesamten Vorhersagegebiet auf 16 bis 19, in Sachsen und am Oberrhein teilweise bis auf 20 Grad an. Etwas kühler bleibt es auf den Inseln von Nord- und Ostsee, sowie auf den Westseiten von größeren Seen.
An der Küste besteht vereinzelt Seenebelgefahr. Dort steigt die Temperatur dann kaum über 10°C.
In Schauernähe kann es einzelne stürmische Böen geben.
Maik Thomaß, 02.04.2009 20:21
Die Wetterlage in der kommenden Nacht:

Quelle: http://www.wetter3.de

In der kommenden Nacht herrscht über Deutschlands Nordosten und Norden Hochdruckwetter. Für diese Regionen heißt es eine weitestgehend sternenklare und trockene Nacht, in der sich allerdings in der zweiten Nachthälfte auch einzelne Nebelfelder bilden können.
Ein Tief über Ostfrankreich sorgt im Süden und Südwesten Deutschlands für dichtere Wolken. Hier kann es vereinzelt auch etwas Nieselregen geben, wobei die Niederschlagsmengen eher gering bleiben.
Die Wetterlage am Freitag

Quelle: http://www.wetter3.de
Morgen wird das Tief weiter nach Norden ziehen. Das Hoch wandert leicht nach Osten. In einer südöstlichen Luftströmung gelangt noch mildere Luft nach Deutschland.

Wetterkarte Deutschland (Karte unter (GNU-Lizenz)
Nach Nebelauflösung ist es am Freitag in der Nordhälfte meist sonnig und trocken. Nur selten zieht mal eine kleine Quellwolken durch, die kaum mehr als Schatten spendet.
Der Süden wird dagegen vom Tief beeinflusst. Hier gibt es mehr Quellwolken, aus denen am Nachmittag Richtung Schwarzwald kurze Schauer fallen können. Auch ein kurzes Gewitter möchte ich nicht ausschließen.
Bei schwachen Wind aus Süd bis Südost steigt die Temperatur im gesamten Vorhersagegebiet auf 16 bis 19, in Sachsen und am Oberrhein teilweise bis auf 20 Grad an. Etwas kühler bleibt es auf den Inseln von Nord- und Ostsee, sowie auf den Westseiten von größeren Seen.
An der Küste besteht vereinzelt Seenebelgefahr. Dort steigt die Temperatur dann kaum über 10°C.
In Schauernähe kann es einzelne stürmische Böen geben.
Maik Thomaß, 02.04.2009 20:21