Deutschlandwetter Freitag ( 20.03.2009) und Samstag !
Verfasst: 19.03.2009, 19:54
Deutschlandwetter
Guten Abend!!
Zunächst einmal begrüße ich einmal ganz herzlich die Admins und die Benutzer dieser tollen Seite hier!
Wirklich sehr gut gelungen!
Dazu wollte ich dann auch noch meine erste Vorhersage schreiben! :wink2:
Also:
Wetterlage:
Das wetterbestimmende Hochdruckgebiet verlagert sich nordwärts und macht somit Platz für ein Islandtief, welches nach Skandinavien zieht und in den nächsten Tagen das Regiment über das Wetter einnehmen wird. Nach einem landesweiten meist trockenen und meist sonnigem Wochenende sind dann zum Wochenbeginn/ Wochenmitte dichtere Wolken dabei, teils fällt dann auch Regen. Also zyklonal Nordwest :P
Freitag:
Am Freitag ist es nach morgendlichen, örtlichen Flachnebelfeldern aufgeheitert oder sonnig, in Süddeutschland können noch ein paar Schneeschauer niedergehen. Die maximalen Werte erwarte ich dann vorwiegend in den nördlichen und westlichen Landesteilen Deutschlands, im Süden wird es dann noch deutlich kälter. 8-)
Samstag:
Am Samstag scheint dann fast landesweit teils auch längere Zeit die Sonne. Im weiteren Tagesverlauf können dann in Norddeutschland harmlose Wolkenfelder durchziehen, die den Sonnenschein aber kaum betrüben. :D Hier sind Werte in einer Spanne von 7- 12, im Südosten Deutschlands 6 Grad zu erwarten.
Trend:
Ab Sonntag dichtere Wolkenfelder, die mit einem auflebenden Wind von der See ins Landesinnere gepeitscht werden. Es bleibt aber zumeist trocken, gegen Nachmittag kann es m nordwestdeutschen Tiefland und an der Nordseeküste wieder aufheitern und die Sonne kommt zum Vorschein! :think:
Ich hoffe, euch hat dieser Beitrag gefallen! :wink2:
Lg
Westniedersachse :lol:
Guten Abend!!
Zunächst einmal begrüße ich einmal ganz herzlich die Admins und die Benutzer dieser tollen Seite hier!
Wirklich sehr gut gelungen!
Dazu wollte ich dann auch noch meine erste Vorhersage schreiben! :wink2:
Also:
Wetterlage:
Das wetterbestimmende Hochdruckgebiet verlagert sich nordwärts und macht somit Platz für ein Islandtief, welches nach Skandinavien zieht und in den nächsten Tagen das Regiment über das Wetter einnehmen wird. Nach einem landesweiten meist trockenen und meist sonnigem Wochenende sind dann zum Wochenbeginn/ Wochenmitte dichtere Wolken dabei, teils fällt dann auch Regen. Also zyklonal Nordwest :P
Freitag:
Am Freitag ist es nach morgendlichen, örtlichen Flachnebelfeldern aufgeheitert oder sonnig, in Süddeutschland können noch ein paar Schneeschauer niedergehen. Die maximalen Werte erwarte ich dann vorwiegend in den nördlichen und westlichen Landesteilen Deutschlands, im Süden wird es dann noch deutlich kälter. 8-)
Samstag:
Am Samstag scheint dann fast landesweit teils auch längere Zeit die Sonne. Im weiteren Tagesverlauf können dann in Norddeutschland harmlose Wolkenfelder durchziehen, die den Sonnenschein aber kaum betrüben. :D Hier sind Werte in einer Spanne von 7- 12, im Südosten Deutschlands 6 Grad zu erwarten.
Trend:
Ab Sonntag dichtere Wolkenfelder, die mit einem auflebenden Wind von der See ins Landesinnere gepeitscht werden. Es bleibt aber zumeist trocken, gegen Nachmittag kann es m nordwestdeutschen Tiefland und an der Nordseeküste wieder aufheitern und die Sonne kommt zum Vorschein! :think:
Ich hoffe, euch hat dieser Beitrag gefallen! :wink2:
Lg
Westniedersachse :lol: