Bilder März 2009

Wer Bildberichte von Ausflügen oder vom Urlaub hat der kann hier seine Beiträge erstellen und natürlich auch mitdiskutieren

Bilder März 2009

Beitragvon Wettermaik » 01.03.2009, 22:34

Auch für diesen Monat gibt es wieder eine Bildergallerie. Hier könnt ihr alle Bilder des Monats veröffentlichen
Wettermaik
 

1. März 2009

Beitragvon Wettermaik » 01.03.2009, 22:39

Bild
Bild
In den Vormittagsstunden zeigte sich der Tag noch neblig trüb mit etwas Nieselregen.

Bild
Bild
Versteckt zwischen Blättern und Sträuchern die ersten Schneeglöckchen.

Bild
Bild
Bild
Der Blick Richtung Südwesten auf Diedrichshagen bei Rostock. Die Sonne versuchte sich gegen die Wolken durchzusetzen.

Bild
Fachwerk und Reet gedeckt. Häuser liebevoll saniert und restauriert. Am Ortseingang von Diedrichshagen.

Bild
Bild
Der Blick geht nach Westen. Im Hintergrund zu sehen Windkraftanlagen.
Wettermaik
 

3. März 2009

Beitragvon Wettermaik » 03.03.2009, 18:22

Bild
Blick Richtung Nordnordwest. Im Vordergrund zu sehen das "Warnow Geschäftszentrum".

Bild
Die Straßenbahn der Linie 1 (FZ: 805) auf dem Weg in Richtung Hafenallee/Toitenwinkel zwischen den Haltestellen Lütten Klein Zentrum und St.-Petersburger-Str. "Eine Fahrt Richtung Sonnenschein".

Bild

Bild
Harmlose Wolken konnten dem freundlichen Charakter nichts anhaben. Hier geht der Blick nach Westsüdwest.
Wettermaik
 

8. März 2009

Beitragvon Wettermaik » 09.03.2009, 10:27

Bild
Die Regenwolken des Tages ziehen nach Osten ab.

Bild
Am Nachmittag zeigten sich die ersten schüchternen Wolkenlücken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach und nach kam die Sonne zum Vorschein. Gegen Abend war es nur noch gering bewölkt.


Bild

Bild

Ein abendlicher Blick in die Helsinkier Straße.
Wettermaik
 

17. März 2009

Beitragvon Wettermaik » 17.03.2009, 20:48

Bild
Der Tag begann mit dichten Wolken und kaum einer Wolkenlücke.

Bild
Schon in den frühen Vormittagsstunden zeigte sich erste größere Wolkenlücken.

Bild
Bereits wenige Minuten später kamen lockerte die Wolkendecke weiter ...

Bild
... und die Sonne schien von einem nur noch gering bewölkten Himmel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Frühlingserwachen an den Wallanlagen in Rostock.

Bild
Das Michaeliskloster in Rostock

Bild
Der Blick Richtung Sonnenuntergang. Hier geht er zwischen den Unigebäuden in der Schwaanschen Straße nach West-Südwest.

Bild
Und zu guter Letzt noch ein abendlicher Blick in die Helsinkier Straße.
Wettermaik
 

19. März 2009

Beitragvon Wettermaik » 19.03.2009, 19:05

Bild

Wolkenlos begann der heutige Tag ...


Bild

... da konnten auch die wenigen Cirruswolken am frühvormittaglichen Himmel nichts gegen die Sonne machen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Tagesverlauf zogen, besonders über das Binnenland, ein paar harmlose Quellwolken. Diese spendeten etwas Schatten, Niederschlag gab es aber keinen...


Bild

Am Abend dann ein roter Sonnenuntergang. Hier zu sehen das Gästehochhaus im Norden von Evershagen.
Wettermaik
 

24. März 2009

Beitragvon Wettermaik » 28.03.2009, 18:29

Bild
Schon im Laufe des Vormittags gingen die ersten Graupelschauer nieder.

Bild
Nach dem Graupel dann Bilder wie diese.

Bild

Bild

Bild

Bild

Kontrastreich mit Wolken in allen Schattierungen zeigte sich der Himmel am Tag.

Bild

Bild

Bild

Zwischendrinnen gab es wiederholt Schnee- und Graupelschauer.


Bild

Bild

Am Nachmittag zeigte sich dann der Himmel mehr blau als grau-weiß.


Bild

Östlich zog dann diese Schneewolke vorbei.

Bild

Und hier noch ein Blick auf den Windmesser. Er hätte vorher eine Reinigung vertragen können :lol2:
Wettermaik
 


Zurück zu Bildberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste