Klassisches Weihnachtstauwetter im Schwarzwald

Wer Bildberichte von Ausflügen oder vom Urlaub hat der kann hier seine Beiträge erstellen und natürlich auch mitdiskutieren

Klassisches Weihnachtstauwetter im Schwarzwald

Beitragvon Lirion » 25.12.2009, 11:40

Hallo zusammen,

leider hat sich auch dieses Jahr wieder das schon übliche Weihnachtstauwetter eingesetzt.
Die ersten beiden Bilder enstanden morgens am 23.12., eine frisch verschneite Winterlandschaft
mit 5cm Neuschnee, nachdem es am DI schon die 15cm vom Wochenende weg geregnet hat.
Dann am Mi die schöne Überraschung,und nun gestern Heiligabend, wieder Tristesse pur,
inzwischen ist aller Schnee abgetaut, bei heute früh bis 10°C! Naja, wie gesagt, hoffen
wir, dass sich der Winter auch mal wieder in den Süden vorwagt,...

Grüße
Lirion


DSCN0628.JPG

DSCN0633.JPG

DSCN0639.JPG

DSCN0643.JPG

DSCN0644.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lirion
 

Re: Klassisches Weihnachtstauwetter im Schwarzwald

Beitragvon Wettermaik » 25.12.2009, 21:07

Hallo Lirion,

wirklich schade, dass der, so schön aussehende, Schnee nun wieder geschmolzen ist. Vielleicht stehen die Chancen auf neuen Schnee zu Jahresbeginn gar nicht so schlecht.

Gruß aus Rostock
Wettermaik
 

Re: Klassisches Weihnachtstauwetter im Schwarzwald

Beitragvon Vorpommeraner » 26.12.2009, 10:33

So wie auf den letzten beiden Bildern schaut es hier nun auch aus.

Bleibt noch die Frage, ob wir den Thread im nächsten Jahr wieder hervorholen müssen. Die Antwort ist noch offen, denn die Langfristvorhersage für nächsten Dezember ist ja noch nicht eingetroffen. ;)
Vorpommeraner
 


Zurück zu Bildberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste