Mahlberg im Nordschwarzwald

Wer Bildberichte von Ausflügen oder vom Urlaub hat der kann hier seine Beiträge erstellen und natürlich auch mitdiskutieren

Mahlberg im Nordschwarzwald

Beitragvon Lirion » 10.08.2009, 09:14

Hallo zusammen,

hier habe ich ein paar Foros meiner Tour auf den Mahlberg angehängt.
Hoffe sie gefallen :wink2:

DSCN6863.JPG

DSCN6896.JPG

DSCN6870.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lirion
 

Re: Mahlberg im Nordschwarzwald

Beitragvon Alantir Cirrus » 12.08.2009, 17:38

:shock: Tolle Bilder. Was hast du für eine Kamera? Spiegelreflex?
Alantir Cirrus
 

Re: Mahlberg im Nordschwarzwald

Beitragvon Lirion » 12.08.2009, 19:12

Hi,

nö leider nicht. Habe ne ganz normale Digi Cam von Nikon, sie heißt Coolpix.
Also ich glaube nicht, dass das was Besonderes ist :)
Aber sie macht auf jeden Fall tolle Bilder finde ich, und hat mich auch noch nie im Stich gelassen,...

Grüße
Lirion
Lirion
 

Mahlberg im Nordschwarzwald

Beitragvon Wettermaik » 13.08.2009, 09:30

Der Schwarzwald, so wie man ihn sich vorstellt: Viel grün und leicht bergig. Sehr schöne Bilder und dazu traumhaftes Wetter, eigentlich postkartentauglich :). Touristisch gesehen ist die Gegend bestimmt sehr reizvoll und faszinierend. :think:
Wettermaik
 

Re: Mahlberg im Nordschwarzwald

Beitragvon Lirion » 13.08.2009, 20:21

Hi Maik,

ja denke auch, dass für den Tourimus so einiges geboten ist. Aber wenn man hier wohnt,
sieht man das leider nicht mehr alles :) Aber man kann sich dann auf entsprechenden HP
gute Infos holen. Naja, kommt drauf an, was Du unter leicht bergig verstehst :D
Also es kann schon sein, dass man bei net Tour an die 1000 HM bewältigen muss,...
Und das kann ganz schön anstrengend sein,...

Grüße
Lirion
Lirion
 

Re: Mahlberg im Nordschwarzwald

Beitragvon Wettermaik » 13.08.2009, 20:26

Lirion hat geschrieben:aja, kommt drauf an, was Du unter leicht bergig verstehst :D


okay, leicht bergig sind dann 1000 Höhenmeter nicht mehr. Das ist dann schon mehr. :)
Hier bei mir sind eher so kleine Hügel und die Steilküste, die teilweise bis zu 30 Meter hoch ist. Das ist natürlich nichts gegen 1000 Meter :)
Wettermaik
 

Re: Mahlberg im Nordschwarzwald

Beitragvon Alantir Cirrus » 17.08.2009, 20:51

Ja Berge sind schon was schönes. Also hier in Mcpomm sind ja mehr so weite Felder, flache Wälder, die Küstendlandschaften oder die Seenplatte das Prägsame in der Landschaft.
Ist schwer miteinander zu vergleichen. Beides, Berge und Flachland, ist schön.

Lirion hat geschrieben:Habe ne ganz normale Digi Cam von Nikon, sie heißt Coolpix.


Da gibts ja aber zich verschiedene Versionen dieser Cam, oder? Merke ich mir aber auf jeden Fall mal für meine nächste Anschaffung im Cam-Bereich vor, wenn meine jetzige Kodak den Geist aufgeben sollte.

Gruß
Alantir
Alantir Cirrus
 

Re: Mahlberg im Nordschwarzwald

Beitragvon Lirion » 18.08.2009, 06:31

Werde nochmal nach dem genauen Namen schaun, und dann hier posten :wink2:
Stimmt, beide Landschaftsformen habe ihre Reize, finde die Seenplatte auch recht interessant.

Grüße
Lirion
Lirion
 

Re: Mahlberg im Nordschwarzwald

Beitragvon Lirion » 22.08.2009, 12:46

Alantir Cirrus hat geschrieben:Da gibts ja aber zich verschiedene Versionen dieser Cam, oder? Merke ich mir aber auf jeden Fall mal für meine nächste Anschaffung im Cam-Bereich vor, wenn meine jetzige Kodak den Geist aufgeben sollte.

Gruß
Alantir


Hallo Alantir,

also habe mir mal meine Cam nochmals angeschaut. Da steht Nikon Coolpix L 10 drauf. Das müsste der Modell Name sein :)

Grüße
Lirion
Lirion
 

Re: Mahlberg im Nordschwarzwald

Beitragvon Alantir Cirrus » 22.08.2009, 16:00

Hab sie mal gegoogelt. Leider ist sie kaum besser als meine aktuelle und deshalb werde ich sie wohl später nicht erwerben. Aber mal gucken, die Firma Canon macht ja sicher noch andere Top-Modelle.

Eine Cam muss bezahlbar und trotzdem gut sein. Aktuelle Modelle sind meiner Meinung nach schnell dem Preisverfall unterlegen und da muss man dann die besten Dinger einer Generation ergattern, die nach einigen Monaten schon fast spottbillig sind ;-) . Geduld zahlt sich manchmal eben auch aus :D .

Wer suchet, der findet.

LG
Alantir
Alantir Cirrus
 


Zurück zu Bildberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste