18.04.2010: Weitere Sperrungen der Flughäfen bis Sonntagabend

Hier gibt es alle Blogartikel bis 2020

18.04.2010: Weitere Sperrungen der Flughäfen bis Sonntagabend

Beitragvon Maik » 11.03.2021, 16:40

18.04.2010: Weitere Sperrungen der Flughäfen bis Sonntagabend


Island - Bis voraussichtlich Sonntagabend bleiben die Flughäfen in Deutschland geschlossen, das teilte die Deutsche Flugsicherung mit. So bleibt bis 20 Uhr der Flugraum über Deutschland gesperrt. Aber nicht nur den deutschen Luftraum trifft es. Auch der britische Luftraum bleibt komplett gesperrt.



Nach Vorhersagen der Flugsicherheitsbehörde Eurocontrol wird sich die Lage in nächster Zeit nicht entspannen. Von den normalerweise 22000 Flügen eines normalen Samstags sind gerade einmal 6000 gestartet.

Eine Sprecherin der Deutschen Flugsicherung sagte: "Wir planen immer nur vorläufig". Am Sonntagnachmittag soll auf einer weiteren Sitzung über die mögliche Verlängerung der Sperrungen beraten werden.

Die EU sagte unterdessen ein am Montag geplantes Treffen der 27 Landwirtschaftsminister in Luxemburg ab. Es sei für viele Minister schwierig, gar unmöglich pünktlich in Luxemburg anzukommen.

Nicht nur die Landwirtschaftsminister sitzen förmlich fest, auch tausende Reisende kommen nicht weiter. Sie sind teilweise in Hotels untergebracht. Einige größere Flughäfen haben Feldbetten aufgestellt, damit die Gestrandeten sich ein paar Stunden ausruhen können.

Text: Maik Thomaß, 18.04.2010 14:03

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18182
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wetterblog Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste