Silvesterwetter 2013 / Neujahrswetter 2014 vom 28.12.2013

Hier gibt es das Silvesterwetter/Neujahrswetter aus vergangenen Jahren

Silvesterwetter 2013 / Neujahrswetter 2014 vom 28.12.2013

Beitragvon Maik » 07.10.2020, 05:47

Das Wetter zu Silvester 2013 und Neujahr 2014
Das Jahr 2013 neigt sich langsam dem Ende und bis zum 31. Dezember 2013 schauen wir täglich auf das Wetter an Silvester, zum Jahreswechsel und zu Neujahr.



Bild

Silvester zeigt sich in Deutschland leicht zweigeteilt. Vielfach hängen dichte Hochnebelfelder über Deutschland, aus denen es vom Niederrhein über Niedersachsen bis nach Schleswig-Holstein und Mecklenburg noch etwas nieseln kann. Wo sich die Hochnebelfelder lichten und auf den Bergen kommt die Sonne zum Vorschein. Die Temperatur steigt auf +1 bis +4 Grad. Milder wird es im Westen und Nordwesten Deutschlands mit 5 bis 7 Grad. Der Wind kommt aus Süd bis Südost, ist allgemein schwach bis mäßig, im Nordwesten und Westen zeitweise stark böig.

Zum Jahreswechsel ziehen ein paar Regenschauer über den äußersten Westen vom Saarland über das Rheinland bis an die Nordsee. In einem Streifen von Schleswig-Holstein bis zum Bodensee halten sich dichtere Hochnebelfelder und Nebelfelder. Von der Ostsee über das Erzgebirge bis an den Alpenrand zeigen sich gelegentlich die Sterne. Die Temperatur liegt um Mitternacht bei Werten zwischen 7 und 5 Grad an der Nordsee und am Niederrhein. Sonst sinkt die Temperatur auf +3 bis -2 Grad. Am Alpenrand kann es noch kälter werden. Im Süden und im Osten bleibt der Wind schwach bis mäßig, im Norden und Westen ist er frisch unterwegs. Vor allem zwischen Niederrhein und der Nordsee sind kräftige Böen dabei. Er kommt weiterhin aus südlichen Richtungen.

Neujahr ziehen vor allem am Vormittag noch ein paar dichtere Wolkenfelder über Deutschland. Diese bringen noch etwas Regen. In den höheren Lagen der Mittelgebirge und der Alpen kann es sogar etwas Schneeregen oder Schnee geben. Nachmittags trocknet es überall ab. Im Norden und Osten breiten sich teilweise dichte Nebel- und Hochnebelfelder aus. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 3 und 7 Grad. Der Wind ist im Süden schwach, sonst mäßig und kommt aus südlichen Richtungen. Im Westen und Nordwesten kann es in den Nachmittagsstunden auch stürmische Böen geben.

Das aktuelle Silvesterwetter und Neujahrswetter für Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18508
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Silvesterwetter/Neujahrswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste