Silvesterwetter 2012 / Neujahrswetter 2013 vom 28.12.2012

Hier gibt es das Silvesterwetter/Neujahrswetter aus vergangenen Jahren

Silvesterwetter 2012 / Neujahrswetter 2013 vom 28.12.2012

Beitragvon Maik » 07.10.2020, 05:36

Das Wetter zu Silvester 2012 und Neujahr 2013
Nur noch wenige Tag hat das Jahr und für uns ist es die Zeit, auf das Wetter für Silvester 2012, den Jahreswechsel 2012/2013 und Neujahr 2013 zu schauen. In den den kommenden Tagen informieren wir sie täglich über das zu erwartende Wetter.

Die Wetterlage
Silvester und Neujahr liegt Deutschland zwischen Tiefdruckgebieten über dem Nordpolarmeer und Skandinavien, sowie einer ausgeprägten Hochdruckzone, die sich vom Nordatlantik über das Mittelmeer bis nach Osteuropa erstreckt.


Bild

Am Silvestertag ziehen vor allem über die Nordhälfte Deutschlands noch dichte Wolken, die gelegentlich etwas Regen bringen. In der Mitte ist es stärker bewölkt mit Nieselregen. Südlich des Mains ist der Himmel leicht bis locker bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt am Nachmittag auf 4 bis 8 Grad. Die tieferen Werte werden dabei im Osten Bayerns erreicht. Der Wind kommt mäßig, im Norden frisch bis stark mit Sturmböen an der Nord- und Ostseeküste aus südwestlichen Richtungen.

Zum Jahreswechsel ist der Himmel nördlich der Mittelgebirge weiterhin stark bewölkt. Dabei kann es noch etwas Nieselregen geben. Richtung Nordsee und Schleswig-Holstein ist auch leichter Regen möglich. Im Rest des Vorhersagegebietes ist der Himmel leicht bis locker bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur liegt um Mitternacht bei Werten zwischen 7 und 4 Grad im Norden und der Mitte Deutschlands und 3 bis -1 Grad südlich des Mains. Der Wind bleibt im Norden stark mit stürmischen Böen und einzelnen Sturmböen. Er kommt aus Südwest. Im Süden und in der Mitte ist er mäßig und kommt zunehmend aus südlichen Richtungen.

Am Neujahrstag zieht von Westen ein Regengebiet heran. Schon am Vormittag regnet es in einem Streifen von der Nordsee bis zum Saarland. Im Osten und im Süden startet der Tag recht freundlich, bevor auch hier am Nachmittag die dichten Regenwolken ankommen und zeitweise für Regen sorgen. In höheren Lagen der westlichen Mittelgebirge kann es am Nachmittag auch Schneeregen geben. Die Temperatur steigt auf 3 bis 8 Grad Celsius an. Der Wind kommt mäßig bis frisch mit stürmischen Böen im Norden aus Südwest. Zum Nachmittag dreht er im Westen auf westliche Richtungen.

Das Wetter zum Leuchtturm in Flammen am 1. Januar 2013 in Warnemünde könnte sich eigentlich etwas besser zeigen. Es bleibt stark bewölkt mit einzelnen Regentropfen. Dazu kann es immer wieder stürmische Böen geben und die Temperatur liegt bei etwa 6 Grad am Strand von Warnemünde.

Das war unser 3. Blick auf das Wetter zu Silvester 2012, den Jahreswechsel 2012/2013 und Neujahr 2013. Auch am Samstag schauen wir wieder für Sie auf das Wetter zum Jahreswechsel.

Das aktuelle Silvesterwetter und Neujahrswetter für Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18503
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Silvesterwetter/Neujahrswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron