Silvesterwetter 2012 / Neujahrswetter 2013 vom 26.12.2012

Hier gibt es das Silvesterwetter/Neujahrswetter aus vergangenen Jahren

Silvesterwetter 2012 / Neujahrswetter 2013 vom 26.12.2012

Beitragvon Maik » 07.10.2020, 05:34

Das Wetter zu Silvester 2012 und Neujahr 2013


Nur noch wenige Tag hat das Jahr und für uns ist es die Zeit, auf das Wetter für Silvester 2012, den Jahreswechsel 2012/2013 und Neujahr 2013 zu schauen. In den den kommenden Tagen informieren wir sie täglich über das zu erwartende Wetter.

Die Wetterlage
Zunächst schauen wir aber auf die Wetterlage an Silvester und Neujahr. An Silvester liegt Deutschland zwischen einem Sturmtief bei Island und einer ausgeprägten Hochdruckzone über Süd- und Südosteuropa. Bis Neujahr zieht ein Tief von Großbritannien über die Nordsee nach Südskandinavien, welches uns vor allem im Norden Deutschlands Regen bringen wird.


Bild

Nördlich des Mains halten sich zu Silvester dichte Wolken, aus denen Nieselregen und Regen fällt. Zeitweiligen Sonnenschein gibt es zwischen Main und Alpen. Hier ist es meist trocken. Die Temperatur steigt am Nachmittag auf 4 Grad an den Alpen und 8 Grad im Norden Deutschlands. Dabei weht ein mäßiger bis frischer, im Norden auch starker Wind aus südwestlichen Richtungen. Im Norden kann es ab den Mittagsstunden verbreitet stürmische, an der Nordsee auch Sturmböen geben.

Zum Jahreswechsel gibt es vom Niederrhein bis an die Nord- und Ostsee zeitweilige Regenfälle. In der Mitte und im Osten gibt es meist dichte Wolken, die etwas Regen oder Nieselregen bringen. Zwischen dem Main und dem bayrischen Alpenrand bleibt es trocken. Hier zeigen sich hin und wieder die Sterne. Mit -1 bis +4 Grad wird es im Süden Deutschlands am kühlsten bleiben. In der Nordhälfte und der Mitte kühlt die Luft sich auf 9 bis 5 Grad ab. Dabei weht ein frischer bis starker in Böen verbreitet stürmischer Wind aus südwestlichen Richtungen. An der Nordsee kann es auch einzelne Sturmböen geben.

An Neujahr bleibt es im Norden und der Mitte bei starker Bewölkung und zeitweiligen Regenfällen. Im Süden ist es anfangs locker bewölkt. Erst zum Nachmittag verdichten sich auch hier die Wolken, die etwas Regen bringen. Die Temperatur steigt auf 5 bis 8 Grad an. Der Wind ist noch mäßig bis frisch aus südwestlichen Richtungen unterwegs. Zum Nachmittag dreht er im Norden auf West. Dabei kann es in der Mitte und im Osten am Vormittag noch einzelne stürmische Böen geben.

Das war unser 1. Blick auf das Wetter zu Silvester 2012, den Jahreswechsel 2012/2013 und Neujahr 2013. Auch am Donnerstag schauen wir wieder für Sie auf das Wetter zum Jahreswechsel.

Das aktuelle Silvesterwetter und Neujahrswetter für Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18502
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Silvesterwetter/Neujahrswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste