Schneewahrscheinlichkeit vom 14.12.2021

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 14.12.2021

Beitragvon Maik » 14.12.2021, 04:34

Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend in Deutschland


Eine stabile und kräftige Hochdruckwetterlage baut sich bis einschließlich Heiligabend über Mitteleuropa auf, deren Zentrum sich anfangs bei den britischen Inseln liegt. Niederschläge sind dabei im Vorfeld am 22. Dezember 2021 zu erwarten. Ein Tief über Nordosteuropa sorgt für etwas Schneenachschub in und an den Alpen sowie im Süden Deutschlands und dem Erzgebirge und Fichtelgebirge. In den übrigen Landesteilen kommen kaum Niederschläge, in welcher Form auch immer, vom Himmel gefallen.



Am 22. und 23. Dezember 2021 gibt es in Deutschland Niederschläge, die meist als Nieselregen, in den höheren Lagen vom Erzgebirge, Fichtelgebirge, Thüringer Wald, Bayrischen Wald und den Alpen als Schnee fallen. In den übrigen Landestteilen kommen kaum bis gar keine Niederschläge hinzu. Das heißt, aus derzeitiger Sicht, dass in großen Teilen Deutschlands eine weiße Weihnacht 2021 in weite Ferne gerückt ist. die besten Chancen bestehen in höheren Lagen vom höheren Lagen vom Erzgebirge, vom Fichtelgebirge, vom Thüringer Wald, vom Bayrischen Wald und in den Alpen. Selbst der Harz und der Schwarzwald scheinen dieses Jahr leer auszugehen.

Das war jetzt der siebente Trend mit dem Blick auf weiße Weihnachten 2021. Noch sind es zwar 10 Tage bis Heiligabend, aber die Modellierung des Wetters scheint sich zu festigen, jedenfalls was den Einbruch von polarer Kaltluft angeht. Natürlich wäre es jetzt auch noch das I-Tüpfelchen, würde neben frostiger Luft auch Schnee fallen. Auch am morgigen Tag schaue ich für euch wieder auf die Schneewahrscheinlichkeit zu Heiligabend in Deutschland im Jahr 2021.

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18179
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron