Schneewahrscheinlichkeit vom 23.12.2020

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 23.12.2020

Beitragvon Maik » 23.12.2020, 06:41

Schneewahrscheinlichkeit zu Weihnachten 2020 - weiße Weihnachten Deutschland 2020


Gibt es weiße Weihnachten 2020?




Wie stehen die Chancen auf weiße Weihnachten 2020 in Deutschland. Heute gibt es den letzten einen Trend und den Blick auf die Weihnachtsfeiertage.

Bild


Morgen ist Heiligabend und der heutige letzte Blick des Jahres geht wieder Richtung Schnee für Weihnachten in Deutschland. Pünktlich zu Heiligabend 2020 setzt sich kalte Luft aus dem Polargebiet in Richtung Deutschland in Bewegung. Mit etwas Verspätung trifft diese in den Abendstunden auch im Süden Deutschlands ein. Zuvor werden nochmas 5 bis 10 Grad erreicht. Zum Nachmittag sinken von Norden her die Temperaturen und die Schneefallgrenze. Sie liegt in den nördlichen Mittelgebirgen bei 300 bis 500 Metern, so dass vor allem in der Eifel, im Sauerland, im Harz, im Fichtelgebirge, zum frühen Abend auch im Schwarzwald die Niederschläge zunehmend mit Schnee vermischt sind. Wer im südlichen Bayrischen Wald wohnt, muss noch etwas höher hinaus. Hier fällt oberhalb von 800 Metern Schnee. In den Alpen liegt die Schneefallgrenze noch weit über 1000 Meter und sinkt erst in der Nacht auf den 1. Weihnachtsfeiertag langsam ab. Alle im Flachland gehen dieses Jahr, leider, wieder schneefrei in die Weihnachtstage. Aber bis zum 2. Weihnachtsfeiertag sind auch vom südlichen Niedersachsen und dem südlichen Brandenburg bis an die Alpen und das Erzgebirge Schneeflocken zu sehen. In Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg können ebenfalls ein paar Schneeflocken auftreten, zumindest bis zum 2. Weihnachtsfeiertag. Die geringsten Chancen Schnee zu Weihnachten 2020 zu sehen, gibt es vom Emsland bis nach Schleswig-Holstein.

Dies war der sechzehnte Blick und damit auch schon der letzte Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit für Weihnachten 2020. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Besucher. Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021. Auch im kommenden Jahr gibt es wieder den Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit zu Weihnachten 2021 in Deutschland.

Der aktuelle Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit für Deutschland: https://www.wettertopia.de/weihnachtswetter/schneewahrscheinlichkeit-zu-weihnachten.php

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18196
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste