Schneewahrscheinlichkeit vom 13.12.2020

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 13.12.2020

Beitragvon Maik » 13.12.2020, 05:38

Schneewahrscheinlichkeit zu Weihnachten 2020 - weiße Weihnachten Deutschland 2020


Gibt es weiße Weihnachten 2020?




Wie stehen die Chancen auf weiße Weihnachten 2020 in Deutschland. Auch heute gibt es wieder einen Trend und den Blick auf die Weihnachtsfeiertage.

Bild


Nun sind es noch 11 Tage bis Heiligabend und der heutige Blick geht wieder Richtung Schnee für Weihnachten in Deutschland. So wird das aber nichts mit weißer Weihnacht in Deutschland. Tiefdruckgebiete bringen, wie meist in den Tagen vor dem Fest der Feste, sehr milde Luftmassen mit zweistelligen Plusgraden nach Deutschland. So werden am 22. Dezember 2020 bis zu 11 Grad erreicht. Ein leichter Temperaturrückgang zeichnet sich dann zwar in den Folgetagen ab, jedoch bleiben weiterhin die Plusgrade bestehen. Dazu ziehen Tiefdruckgebiete vom Nordatlantik über Großbritannien nach Skandinavien und verursachen die milde Luftzufuhr. Selbst am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag würde es bei milden Temperaturen bleiben. Ein bisschen besser sieht es noch in den Alpen aus. Hier liegen Schneereste, die nur langsam weniger werden, so dass zumindest in höheren Lagen deer Alpen, eventuell auch des Schwarzwaldes und des Erzgebirges ein paar Schneeflecke vorhanden sind. In den übrigen Landesteilen wird Schnee keine Rolle spielen.

Dies war der sechste Blick auf die Schneewahrscheinlichkeit für Weihnachten 2020. Schon morgen gibt es einen neuen Trend und der könnte sogar Schnee für ganz Deutschland bedeuten.

Die aktuelle Prognose für weiße Weihnachten in Deutschland: https://www.wettertopia.de/weihnachtswetter/schneewahrscheinlichkeit-zu-weihnachten.php

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18179
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste