Wettervorhersage MV 10.01. bis 14.01.2022

Wettervorhersage MV 10.01. bis 14.01.2022

Beitragvon Maik » 10.01.2022, 17:54

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern vom 10. Januar, 18:00 Uhr, bis 14. Januar 2022, 18:00 Uhr
(Nr: 10374)


Milderung ab Mittwoch, dazu sehr windiges und wolkenreiches Wetter sowie frostfreie Nächte

In der kommenden Nacht halten sich über Mecklenburg noch dichte Wolkenfelder, über Vorpommern ist der Himmel längere Zeit sternenklar. Teilweise breiten sich dichte Nebelfelder aus. Die Temperatur sinkt bis zum Sonnenaufgang auf +2 bis -1 Grad in Mecklenburg und -2 bis -5 Grad in Vorpommern. Es muss mit Reifglätte gerechnet werden. Der Wind ist schwach und pendelt sich auf südöstliche bis südliche Richtungen ein.

Dienstag ist der Himmel, nach der Auflösung von Nebelfeldern über Mecklenburg stärker bewölkt bis hochnebelartig bedeckt. Über Vorpommern ist der Himmel leicht bis locker bewölkt. Es bleibt landesweit trocken. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf -1 bis 0 Grad in Vorpommern und 0 bis +4 Grad in Mecklenburg. Der Wind schwach bis mäßig und kommt aus südlichen Richtungen.



Die weiteren Aussichten

In den Abendstunden des Dienstag verdichten sich die Wolken über ganz Mecklenburg-Vorpommern, die in der Nacht auf Mittwoch Sprühregen und Schneeregen bringen. Verbreitet muss mit Straßenglätte durch überfrierende Nässe gerechnet werden. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen +1 Grad in Nordwestmecklenburg und -4 Grad im Randowbruch. Der Wind dreht im Laufe der Nacht auf südwestliche Richtungen und ist allgemein schwach unterwegs.

Mittwoch fällt in den Vormittagsstunden aus dichten Wolken noch etwas Schneeregen oder Sprühregen. Im Laufe der Mittags- und Nachmittagsstunden trocknet es ab. Dabei lockern die Wolken gelegentlich auf. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen +1 Grad zwischen der Seenplatte und dem Randowbruch und +5 Grad in Westmecklenburg weht ein mäßiger Südwest- bis Westwind.

Stark bewölkt bis bedeckt ist der Himmel über unserem Land in der Nacht auf Donnerstag. Vereinzelt nieselt es etwas aus den Wolken. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen +5 Grad in Nordwestmecklenburg und +1 Grad im Randowbruch und südlich der Seenplatte. Der Wind ist mäßig bis frisch und kommt aus westlichen Richtungen.

Donnerstag wechseln sich kurze sonnige und längere wolkige Abschnitte am Himmel ab und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 6 bis 7 Grad. Der Wind ist frisch mit stürmischen Böen und kommt aus westlichen Richtungen.

Dichte Wolkenfelder, die nur selten auflockern, begleiten uns durch die Nacht auf Freitag. Es bleibt weitestgehend trocken. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen +5 und 3 Grad. Der ist frisch mit stürmischen Böen aus westlichen Richtungen unterwegs.

Freitag ziehen dichte Wolkenfelder, die ab und an auflockern, über Mecklenburg-Vorpommern hinweg. Es gibt keine Niederschläge. Der Wind kommt aus westlichen Richtungen, ist frisch mit stürmischen Böen und lässt die Temperaturen auf 5 bis 8 Grad ansteigen.

Hinweis: Straßenglätte durch überfrierende Nässe, Neuschnee und Raureif. Sichtbehinderungen durch Nebel

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18194
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste