Wettervorhersage MV 05.12. bis 08.12.2021

Wettervorhersage MV 05.12. bis 08.12.2021

Beitragvon Maik » 05.12.2021, 07:50

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern vom 5. Dezember, 8:00 Uhr, bis 8. Dezember 2021, 18:00 Uhr
(Nr: 10263)


Ab Montag Temperaturen um den Gefrierpunkt und nur noch wenig Schnee

Heute fällt vom westlichen Mecklenburg bis ins südöstliche Vorpommern anfangs Schnee, der im Laufe der Mittagsstunden nachlässt und mit etwas Regen vermischt ist. Richtung Elbe und Elde fällt am Tag zeitweise Regen und Sprühregen. An der Küste und auf Rügen fällt etwas Nieselregen, teilweise ist dieser mit Schnee durchmischt. Zum Nachmittag lassen die Niederschläge langsam nach. Die Wolkendecke bleibt den ganzen Tag geschlossen. Der Wind kommt aus östlichen Richtungen, ist mäßig, rund Rügen mit stürmischen Böen und einzelnen Sturmböen und lässt die Temperaturen auf 0 bis 3, auf Rügen auf 5 bis 6 Grad ansteigen.

In der Nacht auf Montag fällt in den südlichen Landesteilen aus dichten Wolken noch Schnee. An der Küste gibt es etwas Regen und Schneeregen. In einem Streifen von der Wismarbucht bis nach Usedom lockern die Wolken zeitweise auf und es bleibt überwiegend niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen +3 Grad auf Rügen und Usedom und +1 Grad bis -1 Grad in den übrigen Landesteilen. Der Wind ist schwach, an der Küste frisch, rund um Rügen noch mit stürmischen Böen und kommt aus östlichen bis nordöstlichen Richtungen.



Die weiteren Aussichten

Montag wechseln sich Sonne und Wolken am Himmel ab. Dabei treten noch einzelne Regen-, Graupel- und Schneeschauer auf, wobei der Schwerpunkt die Landkreise Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen sind. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf 0 bis +3, an den Ostküsten von Rügen und Usedom bis zu +4 Grad an. Der Wind ist mäßig und dreht von östlichen auf südöstliche Richtungen.

In der Nacht auf Dienstag ist der Himmel über Mecklenburg-Vorpommern locker, teils stärker bewölkt. Rund um den Darß und Rügen kann es noch etwas aus den Wolken nieseln. In den restlichen Landesteilen bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt bis zum Sonnenaufgang auf 0 Grad auf Rügen und an der Elbe und -5 Grad über Schneeflächen bei aufklarendem Himmel. Verbreitet besteht Glättegefahr. Der Wind kommt aus südöstlichen bis östlichen Richtungen und ist mäßig unterwegs.

Dienstag ist der Himmel über Mecklenburg-Vorpommern locker bewölkt und es bleibt, bis auf schwache Schneeschauer auf Rügen, trocken. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen -1 und +1 Grad weht ein mäßiger Südostwind.

In der Nacht auf Mittwoch ziehen, bei einem wechselnd bewölkten Himmel, einzelne Schneeschauer über Rügen und Usedom. In den übrigen Landesteilen bleibt es trocken. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen -1 bis -2 Grad. Es muss mit Glätte durch Neuschnee und überfrierende Nässe gerechnet werden. Der Wind ist mäßig bis frisch und kommt aus südöstlichen Richtungen.

Mittwoch zeigt sich die Sonne von einem wechselnd bewölkten Himmel und es bleibt in allen Landesteilen trocken. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen -1 und +1 Grad. Der Wind ist frisch unterwegs und kommt aus südöstlichen Richtungen.

Hinweis: Glätte durch Neuschnee und überfrierende Nässe. Rutschgefahr durch Laub auf den Straßen.

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18393
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron