AktuellWettervorhersagenWetterkartenWetterkarten
StartseiteMecklenburg-VorpommernWassertemperaturen OstseePollenflugvorhersage für MV
NiederschlagsradarHochauflösende Wetterkarte MVWassertemperaturen Nordsee und OstseeOzonwerte MV
KlimaWetterwissenWindvorhersage OstseeküsteUV-Index MV
WettermeldungenWetterlexikonWaldbrandwarnungen für MVSchneehöhen & Neuschnee MV
Online: 207  |  Onlinerekord: 377  |  Heute: 1878  |  Gestern: 3830  |  Tagesrekord: 4600  |  Gesamt: 4491634  |  Seitenaufrufe: 88267933
Werbemittel
Startseite >> Übersicht >> Archiv 2014 >> Wettervorhersage Mecklenburg-Vorpommern 23.12.2014
wetterkarte

Aktuelle Wetterwarnungen für Mecklenburg-Vorpommern

Feiertagswetter

05.06.2019 - Pfingstwetter Deutschland 2019

25.12.2018 - Weihnachtswetter Deutschland 2019

02.01.2019 - Silvesterwetter, Neujahrswetter Deutschland 2019/2020

31.05.2019 - Osterwetter Deutschland 2020

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern

Die aktuelle Wettervorhersage vom 23.12. 12:00 Uhr bis 27.12.2014 18:00 Uhr
(Nr.: 3404)

Die Wettervorhersage bis Sonnabend den 27. Dezember 2014

Wetterkarte Mecklenburg-Vorpommern
Die Nacht auf den 24.12.2014
In der Nacht auf Mittwoch fällt aus einer meist geschlossenen Wolkendecke zeitweise Regen. Dieser kann mitunter auch noch mal kräftiger ausfallen. Bis zum Morgen geht die Temperatur auf Werte um 8 Grad zurück. Der Wind ist mäßig, anfangs noch böig und kommt aus südwestlichen Richtungen.
Wetterkarte Mecklenburg-Vorpommern
Wetterkarte MV 24.12.2014
Auch an Heiligabend bleiben uns die dichten Wolken erhalten, aus denen zeitweise Regen fällt. Erst am späten Nachmittag lockert von Norden her die Wolkendecke auf. Es gibt noch einzelne Schauer. Bei einem mäßigen bis frischen Südwest- bis Westwind steigt die Temperatur auf Werte um 8 Grad an.
Wetterkarte Mecklenburg-Vorpommern
Aussichten
In den ersten Weihnachtsfeiertag starten wir mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken. Im Laufe des Nachmittag ziehen dichtere Wolken auf, die Regen bringen. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 4 und 5 Grad. Der Wind ist mäßig, zeitweise böig und dreht zum Nachmittag von Südwest auf Nordwest bis Nordost.
Am Morgen des 2. Weihnachtsfeiertages kann es eine kleine weiße Überraschung geben. In der Nacht ziehen leichte Schneefälle über unser Vorhersagegebiet. Diese ziehen am Vormittag rasch ab, nachfolgend gibt es einen freundlichen Wechsel aus Sonne und Wolken. Die Temperatur steigt am Tag auf 0 bis +2 Grad an. Der Wind ist mäßig und dreht von Nordwest auf West bis Südwest.
Sonnabendvormittag erreichen dichte Wolken unser Vorhersagegebiet und bringen zeitweise Schneefälle, die im Tagesverlauf auch mal mit einzelnen Regentropfen durchmischt sein können. Meist fällt aber Schnee. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 0 und +2 Grad weht ein stürmischer Südwind, der in Böen verbreitet Sturmböen, in freien Lagen auch schwere Sturmböen erreicht.
Hinweis: Durch Sturmböen kann es zu Astbruch kommen. Durch Nässe und Laub sind die Straßen rutschig. Weitere Informationen gibt es unter: Warnlage MV.

Text: Maik Thomaß, 23.12.2014 - 15:15

zurück
ForumKlimaWetteranfrageHinweise & UpdatesHaftungsausschluss/AGB'sÜber unsImpressum *
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren