AktuellWettervorhersagenWetterkartenWetterkarten
StartseiteMecklenburg-VorpommernWassertemperaturen OstseePollenflugvorhersage für MV
NiederschlagsradarHochauflösende Wetterkarte MVWassertemperaturen Nordsee und OstseeOzonwerte MV
KlimaWetterwissenWindvorhersage OstseeküsteUV-Index MV
WettermeldungenWetterlexikonWaldbrandwarnungen für MVSchneehöhen & Neuschnee MV
Online: 205  |  Onlinerekord: 377  |  Heute: 3806  |  Gestern: 3822  |  Tagesrekord: 4600  |  Gesamt: 4522261  |  Seitenaufrufe: 89036596
Werbemittel
Startseite >> Übersicht >> Archiv 2011 >> Wettervorhersage Mecklenburg-Vorpommern 25.10.2011
wetterkarte

Aktuelle Wetterwarnungen für Mecklenburg-Vorpommern

Feiertagswetter

05.06.2019 - Pfingstwetter Deutschland 2019

25.12.2018 - Weihnachtswetter Deutschland 2019

02.01.2019 - Silvesterwetter, Neujahrswetter Deutschland 2019/2020

31.05.2019 - Osterwetter Deutschland 2020

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern

Die aktuelle Wettervorhersage vom 25.10. 20:00 bis 29.10.2011 18:00 Uhr (Nr.: 2264)

"Anfangs Regen, später von Westen her freundlicher."

Der Blick auf Dienstag den 25. Oktober 2011

Schneller als gestern Abend noch gedacht, löste sich der Hochnebel am heutigen Tag auf. Am Nachmittag schien im gesamten Land die Sonne von einem gering bis leicht bewölkten Himmel. Bei einem mäßigen bis frischen östlichen Wind stieg die Temperatur auf 8 bis 10 Grad an.

Die aktuelle Wetterlage

Die Kaltfront eines Tief mit Kern bei Irland zieht im Laufe der Nacht über die Westhälfte und den Süden Deutschlands nach Nordosten. Sie erreicht am Morgen etwa eine Linie Hamburg – Berlin. Von dort aus wird sie sich weiter nach Nordosten verlagern. Auf der Rückseite fließt vorübergehend ein Schwall kühler Luft aus dem Polargebiet nach Mitteleuropa.

Heizperiode

Dieser für die Beheizung von Gebäuden zugrunde gelegte Zeitabschnitt, beginnt in Mitteleuropa im Herbst, wenn die Außentemperatur von 15°C für einen über 5 Tage gemittelten Zeitraum unterschritten wird, frühestens jedoch am 1. September. Entsprechend spricht man von einem Heiztag, wenn das Tagesmittel der Lufttemperatur unter 15°C liegt.

Die Wettervorhersage bis Sonnabend den 29. Oktober 2011

kommende Nacht
Die kommende Nacht
In der kommenden Nacht ist der Himmel über Mecklenburg-Vorpommern anfangs noch gering bewölkt. Im Laufe der Nacht verdichten sich von Süden her die Wolken. Bis zum Morgen kommen die dichten Wolken bis an die Ostsee voran. Es bleibt aber noch trocken. Die Temperatur erreicht im Laufe der Nacht Tiefstwerte zwischen 6 und 4 Grad. Dabei ist der Wind anfangs noch frisch bis stark aus Südost bis Ost unterwegs. Er lässt zum Morgen hin nach.
kommender Tag
Der kommende Tag
Am Mittwochvormittag überquert ein Regengebiet Mecklenburg-Vorpommern von Südwest nach Nordost. Dabei fällt aus einer am Vormittag meist geschlossenen Wolkendecke zeitweise Regen. Am Nachmittag trocknet es im Westen bereits wieder ab und die Sonne kommt zum Vorschein. Bis zum späten Nachmittag dürfte dann der letzte Regen über Vorpommern nach Nordosten abgezogen sein. Die Temperatur steigt auf 10 Grad in Vorpommern und 12 Grad im südwestlichen Mecklenburg. Der Wind ist anfangs noch böig aus Südost unterwegs. Er dreht im Tagesverlauf auf Süd und lässt merklich nach.
Aussichten
Aussichten

Am Donnerstag und Freitag ist es wechselnd zeitweise auch stark bewölkt aber trocken. Hochnebel könnte uns am Sonnabend durch den Tag begleiten. Es bleibt weiterhin trocken. Die Temperatur erreicht am Tag 13 bis 14 Grad. Nachts geht sie kaum unter 5 Grad zurück. An allen Tagen ist der Wind nur noch schwach aus Südwest bis Ost unterwegs.

Hinweis: Rutschgefahr durch nasses Laub auf Straßen und Wegen. In der Nacht Glättegefahr durch Reif und leichter Bodenfrost. Weitere Informationen gibt es unter: Warnlage MV.

Text: Maik Thomaß, 25.10.2011 20:47

Besuchen Sie auch unsere Partnerseite:
logozentraleswetter
Make it happen!
For a better web!
zurück
ForumKlimaWetteranfrageHinweise & UpdatesHaftungsausschluss/AGB'sÜber unsImpressum *
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren