AktuellWettervorhersagenWetterkartenWetterkarten
StartseiteMecklenburg-VorpommernWassertemperaturen OstseePollenflugvorhersage für MV
NiederschlagsradarHochauflösende Wetterkarte MVWassertemperaturen Nordsee und OstseeOzonwerte MV
KlimaWetterwissenWindvorhersage OstseeküsteUV-Index MV
WettermeldungenWetterlexikonWaldbrandwarnungen für MVSchneehöhen & Neuschnee MV
Online: 193  |  Onlinerekord: 377  |  Heute: 3052  |  Gestern: 3366  |  Tagesrekord: 4600  |  Gesamt: 4503743  |  Seitenaufrufe: 88503833
Werbemittel
Startseite >> Übersicht >> Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern
wetterkarte

Aktuelle Wetterwarnungen für Mecklenburg-Vorpommern

Feiertagswetter

05.06.2019 - Pfingstwetter Deutschland 2019

25.12.2018 - Weihnachtswetter Deutschland 2019

02.01.2019 - Silvesterwetter, Neujahrswetter Deutschland 2019/2020

31.05.2019 - Osterwetter Deutschland 2020

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern

Die aktuelle Wettervorhersage vom 28.09. 21:00 bis 02.10.2010 18:00 Uhr (Nr.: 1917)

"Von Nordwesten zunehmend freundlich und trocken."

-->

Heizperiode

Dieser für die Beheizung von Gebäuden zugrunde gelegte Zeitabschnitt, beginnt in Mitteleuropa im Herbst, wenn die Außentemperatur von 15°C für einen über 5 Tage gemittelten Zeitraum unterschritten wird, frühestens jedoch am 1. September. Entsprechend spricht man von einem Heiztag, wenn das Tagesmittel der Lufttemperatur unter 15°C liegt.

Die Wettervorhersage bis Samstag den 2. Oktober 2010

kommender Tag
Die kommende Nacht

Das Dauergrau der letzten Tage neigt sich langsam dem Ende. Es kann ja auch nur noch besser werden. So beginnt in der Nacht schon in Mecklenburg die Wolkendecke aufzulockern. Dieser Trend setzt sich bis zum Morgen auch nach Vorpommern durch. Hier sind allerdings in der Nacht noch einzelne Schauer möglich. In Südwestmecklenburg wird die Nacht mit Tiefstwerten zwischen 6 und 4 Grad am kältesten. Etwas milder wird es mit jedem Kilometer nach Osten und Nordosten. Hier sinkt das Quecksilber auf Werte zwischen 10 und 6 Grad ab. Der Wind kommt dazu in Mecklenburg schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Nach Vorpommern ist er noch mäßig, zeitweise frisch mit einzelnen stürmischen Böen an der vorpommerschen Küste.

kommende Nacht
Der kommende Tag

Am Mittwochvormittag werden sich letzte Schauer in Vorpommern langsam verabschieden. Hier lockert die Wolkendecke, wie zuvor schon in Mecklenburg weiter auf. Nachfolgend zeigt sich die Sonne über längere Zeit und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht am Nachmittag herbstliche 12 bis 13 Grad. Dabei ist der Wind schwach bis mäßig, über dem Greifswalder Bodden zeitweise noch frisch aus nördlichen Richtungen unterwegs.

kommender Tag
Aussichten

Die Aussichten bis Samstag können sich sehen und kurz zusammenfassen lassen. Viel Sonne, wenige Wolken und dazu Temperaturen zwischen 12 und 14 Grad Celsius. Der Wind dreht im Laufe der Woche auf Südost und ist nur noch schwach unterwegs. Frisch werden die Nächte. Dabei besteht in geschützten Lagen die Gefahr von Bodenfrost.

Hinweis: Zur Zeit sind keine Warnungen aktiv. Weitere Informationen gibt es unter: Warnlage MV.

Text: Maik Thomaß, 26.09.2010 20:23

Besuchen Sie auch unsere Partnerseite:
logozentraleswetter
Make it happen!
For a better web!
zurück
ForumKlimaWetteranfrageHinweise & UpdatesHaftungsausschluss/AGB'sÜber unsImpressum *
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren