Aktuell/StartseiteWettervorhersagenWetterkartenWetterkarten
Sonnenauf-/untergangMecklenburg-VorpommernWassertemperaturen OstseePollenflugvorhersage für MV
NiederschlagsradarStädtewetter MVWassertemperaturen Nordsee und OstseeOzonwerte MV
KlimaWetterwissenWindvorhersage OstseeküsteUV-Index MV
WettermeldungenWetterlexikonWaldbrandwarnungen für MVSchneehöhen & Neuschnee MV
Online: 82  |  Onlinerekord: 377  |  Heute: 933  |  Gestern: 1694  |  Tagesrekord: 4600  |  Gesamt: 4356115  |  Seitenaufrufe: 83795024
Werbemittel
Startseite >> Übersicht >> Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern
wetterkarte

Aktuelle Wetterwarnungen für Mecklenburg-Vorpommern

Städtewetter für Mecklenburg-Vorpommern in 1-Stundenauflösung:

Anklam, Binz auf Rügen, Boizenburg, Boltenhagen, Demmin, Greifswald, Güstrow, Hagenow, Heringsdorf auf Usedom, Kühlungsborn, Ludwigslust, Neubrandenburg, Neustrelitz, Parchim, Rerik, Ribnitz-Damgarten, Rostock, Rügen, Sassnitz/Rügen, Schwerin, Sellin auf Rügen, Stralsund, Usedom, Waren/Müritz, Wismar, Zingst

Feiertagswetter

18.04.2019 - Osterwetter Deutschland 2019

27.10.2018 - Pfingstwetter Deutschland 2019

25.12.2018 - Weihnachtswetter Deutschland 2019

02.01.2019 - Silvesterwetter, Neujahrswetter Deutschland 2019/2020

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern

Die aktuelle Wettervorhersage vom 15.06. 23:00 bis 16.06.2010 18:00 Uhr (Nr.: 1866)

"An der Küste vielfach sonnig, sonst ein paar Wolken aber trocken bei frühsommerlichen Werten"

Der Blick auf den Donnrstag den 17. Juni 2010

Ein Sommertag, wie er im Bilderbuch steht, liegt hinter uns. Sonne von morgens bis abends, nur ein paar wenige harmlose Schleierwolken zierten den Himmel über Rostock und es blieb trocken. Die Temperatur kletterte nach erfrischenden 8,5 Grad am Morgen auf angenehme 20,4 Grad am Nachmittag. Dazu kam der Wind schwach aus nördlichen Richtungen. Der Luftdruck begann allerdings im Tagesverlauf zu fallen. Er lag am Abend bei 1020 hPa. Niederschlag des Tages: 0 Millimeter.

Die Wetterlage bis Freitag den 18.06.2010

Wetterkarte Europa
Um das Bild in voller Größe zu sehen, bitte in das Bild klicken.

Ein kleines Tief, das es in sich hat, beschert in der kommenden Nacht und am Freitag dem Süden Deutschlands viel Regen und kaum Sonne. Der Norden liegt noch unter einer sich abschwächenden Hochdruckzone, die allerdings im Tagesverlauf unterbrochen wird. Ein Tief mit Kern über Schweden wird sich langsam nach Deutschland ausbreiten. Es führt sehr kalte Luft aus dem Polargebiet mit sich.

Heizperiode

Dieser für die Beheizung von Gebäuden zugrunde gelegte Zeitabschnitt, beginnt in Mitteleuropa im Herbst, wenn die Außentemperatur von 15°C für einen über 5 Tage gemittelten Zeitraum unterschritten wird, frühestens jedoch am 1. September. Entsprechend spricht man von einem Heiztag, wenn das Tagesmittel der Lufttemperatur unter 15°C liegt.

Die Wettervorhersage bis Freitag den 18. Juni 2010

kommende Nacht
Die kommende Nacht

In der kommenden Nacht ist es im gesamten Land sternenklar und trocken. Erst gegen Morgen können sich am Nordhorizont ein paar harmlose hohe Schleierwolken zeigen. Die Temperatur geht bis zum Morgen auf 10 Grad auf Rügen und 6 Grad im südlichen Binnenland zurück. Dabei weht ein schwacher Wind aus Nordost, der im Laufe der Nacht auf Südwest bis West dreht.

kommender Tag
Der kommende Tag

Mit Sonnenschein pur geht es in den letzten Arbeitstag der Woche. Allerdings bilden sich im Tagesverlauf vermehrt Quellwolken, die aber nur Schatten spenden werden. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf 16 bis 18 Grad im äußersten Nordwesten des Landes und 25 Grad im Randowbruch. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen. Am Nachmittag frischt er im Westteil des Landes und an der Wismarbucht auf.

Hinweis: In den Morgenstunden können Nebelfelder mit Sichtweiten unter 100 Metern zu Verkehrsbehinderungen führen. Weitere Informationen gibt es unter: Warnlage MV.

Text: Maik Thomaß, 17.06.2010 22:54

Die nächste Wettervorhersage gibt es am Freitag den 18.06.2010 um 24 Uhr.
Besuchen Sie auch unsere Partnerseite:
logozentraleswetter
Make it happen!
For a better web!
zurück
ForumKlimaWetteranfrageHinweise & UpdatesHaftungsausschluss/AGB'sÜber unsImpressum *
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren