AktuellWettervorhersagenWetterkartenWetterkarten
StartseiteMecklenburg-VorpommernWassertemperaturen OstseePollenflugvorhersage für MV
NiederschlagsradarHochauflösende Wetterkarte MVWassertemperaturen Nordsee und OstseeOzonwerte MV
KlimaWetterwissenWindvorhersage OstseeküsteUV-Index MV
WettermeldungenWetterlexikonWaldbrandwarnungen für MVSchneehöhen & Neuschnee MV
Online: 60  |  Onlinerekord: 377  |  Heute: 84  |  Gestern: 2635  |  Tagesrekord: 4600  |  Gesamt: 4648351  |  Seitenaufrufe: 93695411

Werbemittel
Startseite >> Unser Unternehmen >> Umweltschutz - Klimaschutz
wetterkarte

Aktuelle Wetterwarnungen für Mecklenburg-Vorpommern

18.08.2019

18.08.2019

18.08.2019 - 13:55


Wassertemperaturen Ostsee
Wassertemperaturen Nordsee
Pollenflugvorhersage DeutschlandRückkehr des Sommers

Feiertagswetter

05.06.2019 - Pfingstwetter Deutschland 2019

25.12.2018 - Weihnachtswetter Deutschland 2019

02.01.2019 - Silvesterwetter, Neujahrswetter Deutschland 2019/2020

31.05.2019 - Osterwetter Deutschland 2020

Umweltschutz - Klimaschutz bei www.wettertopia.de

Umwelt- und Klimaschutz ist ein Thema, was jeden von uns etwas angeht. Auch wir als Unternehmen sind darauf bedacht, so energieeffizient zu arbeiten und etwas für die Umwelt zu tun.

Seit Jahren werden bei uns für Kameras, Aufnahmegeräte und weitere Kleinverbraucher umweltschonend hochwertige Akkus eingesetzt. Der Vorteil ist die längere Laufzeit und die höhere Leistung im Bezug auf die Nutzung. Zudem sind gerade Verbraucher wie Digitalkameras sehr große Verbraucher, bei deren Verwendung sich Batterien auf Dauer nicht rechnen würden.

LED-Spot
LED-Spot
Beleuchtungstechnisch wurde in unserem Büro nach und nach von Energiesparlampen auf umweltfreundlichere LED-Lampen umgerüstet. Vorteil ist ein deutlich niedrigerer Energieverbrauch. Gerade von Halogenspots ist die Umrüstung auf LED-Spots unser wichtigstes Anliegen gewesen. Auch die Energiesparlampen wurden ebenfalls nach und nach gegen LED-Lampen ausgewechselt. Vorteil ist die höhere Lichtausbeute bei geringerem Stromverbrauch, die Farbtreue bei der richtigen Lichtfarbe und die geringe Wärmeentwicklung auch bei hoher Leistung. Zudem sind LED-Lampen frei von Quecksilber und erreichen ihre volle Helligkeit gleich beim Einschalten. Mit 20000 Betriebsstunden erreichen sie eine 2 bis 3 Mal höhere Lebensdauer als Energiesparlampen.
co2freier Webspace bei prosite.de
CO2-freie Webseite
2011 zog unsere Webseite auf einen neuen externen Server um. Bei der Firma Speedbone Internet & Connectivity GmbH mieteten wir uns einen kostengünstigen Server. Die Entscheidung lag allerdings nicht alleine bei den Serverkosten, sprich dem monatlichen Mietpreis, sondern auch hier bei der Umweltpolitik der Firma. Alle Server werden dort mit 100 Prozent grüner Energie aus Wasser-, Wind- und Solarkraft betrieben.

Unsere Rechner im Büro arbeiten derzeit im Modus „Minimaler Energieverbrauch“ und werden bei Nichtnutzung in den Ruhezustand gefahren oder ganz herunter gefahren. Der Standby wird bei uns nur bei einer kurzen Nichtnutzung der Rechner genutzt. Geräte, die nicht gerade verwendet werden, werden nur bei Bedarf eingeschaltet. Wir achten darauf, dass alle Geräte, die wir verwenden, Netzschalter haben, so dass sie während sie nicht benötigt werden, auch keinen zusätzlichen Strom verbrauchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesem kleinen Überblick in unser Unternehmen einen kleinen Einblick in unseren Beitrag zum Klima- und Umweltschutz geben. Auch uns liegt die Umwelt am Herzen und jede gesparte Tonne CO2 pro Jahr hilft der Umwelt.

Text: Maik Thomaß

 

ForumKlimaWetteranfrageHinweise & UpdatesHaftungsausschluss/AGB'sÜber unsImpressum *
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren