AktuellWettervorhersagenWetterkartenWetterkarten
StartseiteMecklenburg-VorpommernWassertemperaturen OstseePollenflugvorhersage für MV
NiederschlagsradarHochauflösende Wetterkarte MVWassertemperaturen Nordsee und OstseeOzonwerte MV
KlimaWetterwissenWindvorhersage OstseeküsteUV-Index MV
WettermeldungenWetterlexikonWaldbrandwarnungen für MVSchneehöhen & Neuschnee MV
Online: 203  |  Onlinerekord: 377  |  Heute: 1487  |  Gestern: 3347  |  Tagesrekord: 4600  |  Gesamt: 4420226  |  Seitenaufrufe: 86270891
Startseite >> Osterwetter im Überblick >> Osterwetter 2013
wetterkarte

Aktuelle Wetterwarnungen für Mecklenburg-Vorpommern

Feiertagswetter

18.04.2019 - Osterwetter Deutschland 2019

27.10.2018 - Pfingstwetter Deutschland 2019

25.12.2018 - Weihnachtswetter Deutschland 2019

02.01.2019 - Silvesterwetter, Neujahrswetter Deutschland 2019/2020

Der Blick auf das Osterwetter 2013

27.02.2014

Schnee und Kühl - Ostern 2013

Ostern ist nicht mehr weit, nur der Frühlingsdurchbruch lässt sich Zeit. Da Ostern dieses Jahr schon sehr zeitig ins Jahr fällt, müssen wir uns wohl auf kühle Ostern einstellen.

Zunächst aber unser Blick auf die Wetterlage von Karfreitag bis Ostermontag. Bis einschließlich Ostermontag bleibt Deutschland auf der Rückseite von Tiefdruckgebieten, die von Norditalien über Polen nach Skandinavien ziehen. Damit bleibt es auch bei der Zufuhr polarer Kaltluft. Zum Montag könnte sich dann ein Hoch ausbreiten, das sich vom Nordpolarmeer über die Nordsee und Südskandinavien bis nach Italien erstreckt.

Wetterkarte Ostern
Osterwetterkarte 2013

Karfreitag startet der Tag zwischen der Ostseeküste, Brandenburg, Sachsen und Thüringen bis nach Nordbayern mit dichten Wolken und zeitweiligen Schneefällen, die anfangs auch sehr kräftig ausfallen können. Während sich dieses Niederschlagsgebiet mit Schneefällen zum Nachmittag nach Nordosten verlagert und zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg noch für Schneefälle sorgt, setzt sich vom Niederrhein bis nach Bayern und Thüringen deutlich freundlicheres Wetter mit einem Mix aus Sonne und Wolken durch. Zeitgleich erreichen neue dichte Wolken den äußersten Süden von Deutschland und bringen etwas Regen und Schneeregen. In Niedersachsen und Schleswig-Holstein gibt es im Tagesverlauf Schnee- und Graupelschauer. Die Temperatur steigt am Nachmittag auf 0 bis +2 Grad im Osten, 4 bis 7 Grad im Westen und Süden und bis zu 8 Grad im Südwesten Deutschlands. Dabei weht ein schwacher, im Norden zeitweise mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen.

Sonnabend bleibt der Himmel im Norden Deutschlands meist stärker bewölkt. Es kann noch einzelne Schneeschauer geben. Auch in der Mitte Deutschlands bleibt der Himmel stärker bewölkt. Hier gibt es aber kaum Niederschläge. Südlich des Mains gibt es immer wieder Nieselregen oder etwas Schneeregen und kaum Sonnenschein. Die Temperatur steigt am Tag auf +1 bis +4 Grad im Norden und Osten Deutschlands, +5 bis +8 Grad im Westen und Süden des Landes. Der Wind ist weiterhin schwach und kommt aus nördlichen Richtungen.

Ostersonntag muss vor allem zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen mit einzelnen Schnee- und Graupelschauern gerechnet werden. Auch in den südlichen Teilen Bayerns kann es noch etwas Schnee geben. Sonst wechseln sich Sonne und Wolken ab und es bleibt trocken bei Höchsttemperaturen zwischen +2 und +7 Grad. Der Wind bleibt auch weiterhin schwach und kommt aus nördlichen Richtungen.

Ostermontag setzt sich in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen, dem Saarland und Baden-Württemberg mehr und mehr die Sonne durch. Sonst gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken, teilweise auch Hochnebel aber es bleibt trocken. Die Temperatur schafft es in den Nachmittagsstunden auf 4 bis 8 Grad. Am Oberrhein können teilweise bis zu 10 Grad erreicht werden. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt aus nordöstlichen Richtungen.

Das war unser vierter Ausblick auf das Osterwetter 2013 für Deutschland. Da die Wetterlage noch etwas unsicher ist, ist dies nur ein weiterer Trend für das Osterwetter 2013 für Deutschland. Auch am Freitag schauen wir für Sie wieder auf das zu erwartende Osterwetter 2013 für Deutschland.

Maik Thomaß, 27.02.2014 - 08:12
zurück
ForumKlimaWetteranfrageHinweise & UpdatesHaftungsausschluss/AGB'sÜber unsImpressum *
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren