Banner

Google-Suche wettertopia


Werbemittel
Startseite >> Übersicht Mecklenburg-Vorpommern >> Wettervorhersage für Zingst

4 Tage Wettervorhersage für Zingst (Mecklenburg-Vorpommern)

zurück

Städtewetter für Mecklenburg-Vorpommern in 1-Stundenauflösung:

Die Temperatur und der Taupunkt werden in einem Diagramm zum Vergleich dargestellt.
Ebenso werden im Winddiagramm gleich drei Größen gezeigt: Windmittel, Windspitzen und Windrichtung.

Das Niederschlagsdiagramm ist anders aufgebaut als die beiden Vorgänger. Hier wurde gezielt das "Säulendiagramm" als Darstellungsform gewählt. Zusätzlich wird die Art und Form des Niederschlags (Regen/Schnee/Gewitter) angezeigt.

Bei der Sonnenscheindauer wurde ebenfalls das Säulendiagramm als Darstellungsform gewählt.

Im Luftdruckdiagramm können Sie die Luftdruckentwicklung der kommenden Tage verfolgen. Auch bei der Luftfeuchtigkeit lässt sich schnell die Entwicklung ablesen.

Das Bewölkungsdiagramm lässt sich am besten als Säulendiagramm darstellen und zeigt anschaulich, wie sich die Gesamtbewölkung am Himmel verteilt.

Für die erfahrenen Wetterbeobachter gibt es noch den sogenannten CAPE (Convective Available Potential Energy). Er ist in der Meteorologie ein Maß für die vertikale Luftbewegung zur Verfügung stehende Energie. Höhere Werte stehen dabei für die Gefahr schwerer Unwetter. Vor oder bei starken Gewittern werden Werte von 1000 bis 5000 J/kg erreicht. ,

Die Prognosen werden in der Regel einmal am Tag erstellt und sind spätestens 10 Uhr online abrufbar.

Temperatur- und Winddiagramm für Zingst, Temperatur 2 m und Taupunkt 2 m, Wind 10 Meter
Temperaturdiagramm mit Taupunkt 2 Meter Höhe, Winddiagramm mit Mittelwind, Windböen und Windrichtung, Luftdruck und Luftfeuchte. Bei der Temperaturvorhersage gibt es die täglichen Tiefsttemperaturen und Höchsttemperaturen für Zingst, sowie eine über den gesamten Zeitraum ermittelte Tiefsttemperatur und Höchsttemperatur.

nach oben

Niederschlagsdiagramm und Cape für Zingst
Niederschlagsdiagramm Zingst, Sonnenscheindauer, Bewölkung, CAPE (Convective Available Potential Energy)
Bei der Sonnenscheinprognose gibt es die täglich errechneten Sonnenstunden für Zingst.

nach oben

zurück

Tags: Wettervorhersage, Wettervorhersage Zingst, Niederschlag, Sonnenscheindauer, Wind, Temperatur, Taupunkt, CAPE, Bewölkung, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Säulendiagramm, Liniendiagramm

 

Trenner Forum Trenner Wetteranfrage Trenner Hinweise & Updates Trenner Haftungsausschluss/AGB's Trenner Über uns Trenner Impressum Trenner