28.08.2010 Tornados in Warnemünde (Rostock, MV)

Hier findet ihr historische Wettermeldungen aus aller Welt.

28.08.2010 Tornados in Warnemünde (Rostock, MV)

Beitragvon Wettermaik » 28.08.2010, 19:09

Am 28.08.2010 um 19:24 Uhr wurden in Warnemünde 2 Tornados gesichtet. Diese bildeten sich über der Ostsee vor Warnemünde. Einer von ihnen soll, laut Augenzeugenberichten, über den Teepott gezogen sein. Dabei wurden, laut den Berichten, Gegenstände durch die Luft gewirbelt und einige Menschen verletzt. (Quelle: OSTSEEWELLE)

Fotos liegen vor.

Wer Bilder hat, kann diese gerne online stellen.

In diesem Thema kann auch ohne vorherige Registrierung geschrieben werden :)


Mit freundlicher Genehmigung http://www.hotel-neptun.de


Mit freundlicher Genehmigung http://www.hotel-neptun.de


Mit freundlicher Genehmigung http://www.hotel-neptun.de
Wettermaik
 

Re: 28.08.2010 Tornados bei Warnemünde

Beitragvon Mahasuka » 28.08.2010, 20:27

Ich habe die beiden gesehen, wie der Trichter sich nach unten zog...das war echt hammer anzusehen. Das Personen verletzt worden sind bezweifel ich, da der Trichter nicht bis zum Bodne ging
Mahasuka
 

Re: 28.08.2010 Tornados bei Warnemünde

Beitragvon Wettermaik » 29.08.2010, 07:38

Mahasuka hat geschrieben:Ich habe die beiden gesehen, wie der Trichter sich nach unten zog...das war echt hammer anzusehen. Das Personen verletzt worden sind bezweifel ich, da der Trichter nicht bis zum Bodne ging

Hallo Mahasuka,

danke für deine Meldung. Ich warte derzeit noch auf die Freigabe von Bildern einer Webcam des Hotels Neptun, um diese hier öffentlich zu zeigen, da diese gut zeigt, wie der Tornado etwa 100 Meter westlich der Warnemünder Westmole auf den Strand traf, von dort über den Teepot und den Leuchtturm Richtung Süden zog. Mehrere Augenzeugen berichteten, so wie du, dass es mehrere Tornados im Umfeld von Warnemünde gegeben hat.
Wettermaik
 

28.08.2010 Tornados bei Warnemünde (Video)

Beitragvon Wettermaik » 29.08.2010, 08:25

Hier ein Video zum Tornado in Warnemünde.
Wettermaik
 

28.08.2010 Tornados bei Warnemünde (Video)

Beitragvon Wettermaik » 29.08.2010, 08:28

Und gleich noch ein weiteres Video des Tornados über Warnemünde
Wettermaik
 

Video 28.08.2010 Tornados in Warnemünde (Rostock, MV)

Beitragvon Wettermaik » 29.08.2010, 22:01

Aus der Skybar des Hotel Neptuns in Warnemünde



gefilmt von Thomas Berger
Wettermaik
 

28.08.2010 Tornados in Warnemünde (Rostock, MV) Wolkenzeitra

Beitragvon Wettermaik » 30.08.2010, 08:26


Hier mal ein Wolkenzeitraffer mit dem Tornado vom 28.08.2010. Aufgenommen in Lichtenhagen. Blickrichtung Norden.
Wettermaik
 

Video 28.08.2010 Tornados in Warnemünde (Rostock, MV)

Beitragvon Wettermaik » 30.08.2010, 08:30


Ort der Aufnahme: Nordosten von Rostock
Wettermaik
 

Video 28.08.2010 Tornados in Warnemünde (Rostock, MV)

Beitragvon Wettermaik » 02.09.2010, 13:24

Wettermaik
 

Re: 28.08.2010 Tornados in Warnemünde (Rostock, MV)

Beitragvon Wettermaik » 02.09.2010, 13:30


Aufgenommen in Lichtenhagen von chasedHRO
Wettermaik
 

Video 28.08.2010 Tornados in Warnemünde (Rostock, MV)

Beitragvon Wettermaik » 23.10.2010, 20:33


Video von JaniBanani69
Wettermaik
 


Zurück zu Historische Wettermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste