Die Schwarzenbachtalsperre bei ForbachHier

Ob Sonnenuntergänge, verschneite Landschaften oder Sandstrände. Zeigt allen Besuchern die Schönheit der Natur

Die Schwarzenbachtalsperre bei ForbachHier

Beitragvon Lirion » 08.10.2009, 18:22

Hier habe ich einige Eindrücke der größten Talsperre im Nordschwarzwald, die zur Zeit
aber etwas leerer ist, aufgrund von Sanierungen :wink3:
DSCN7633.JPG

DSCN7634.JPG

DSCN7624.JPG

DSCN7615.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lirion
 

Re: Die Schwarzenbachtalsperre bei ForbachHier

Beitragvon Wettermaik » 09.10.2009, 10:29

Auch diese Bilder sind sehr schön. Eine Frage zur Talsperre hab ich mal so als Norddeutscher. Kann es sein, dass zum Zeitpunkt, als du die Bilder gemacht hast, etwas Niedrigwasser durch die Trockenheit herrscht?
Wettermaik
 

Re: Die Schwarzenbachtalsperre bei ForbachHier

Beitragvon Lirion » 09.10.2009, 21:04

Hallo Maik,

hm gute Frage. Also es war auf jeden Fall weniger Wasser drin als üblich.
Aber ob es nun an der Trockenheit liegt? Vorne an der Staumauer war auf der
Seeseite ein Gerüst, da wird wohl saniert, kann sein, dass der Pegel auch deshalb
tiefer liegt als normal,.... Denke ich mir fast, dass das daher rührt. Sonst könnten
die ja nicht arbeiten, wenn dort Wasser wäre.

Grüße
Lirion
Lirion
 


Zurück zu Naturfotos



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast