Nach dem Niedrigwasser nun Hochwasser?

Hier ist das Forum für Mittelfristvorhersagen und die dazu gehörenden Modellanalysen.

Nach dem Niedrigwasser nun Hochwasser?

Beitragvon Wettermaik » 15.11.2010, 18:32

Nachdem wir ja nun durch den kräftigen Südwestwind verstärkt Niedrigwasser an der Ostseeküste hatten, könnte uns am Mittwoch Hochwasser drohen.

Schaut man sich die Karte vom Mittwochmorgen an, dann würde es ganz nach einem "Zurückschwappen" aussehen. Zudem drückt der Nordostwind auch um die Mittagszeit ordentlich Wasser an die Küsten. Auch in der Nacht auf Donnerstag bleibt es recht windig, was keine Entschärfung der Situation bringen dürfte. Dann ist allerdings mehr die Küste von Schleswig-Holstein betroffen.

Bild
Situation Wind am Mittwochmorgen


Bild
Situation Wind am Mittwochmittag


Bild
Situation Wind am Mittwochabend


Bild
Situation Wind am Mittwochnacht
Wettermaik
 

Zurück zu Kurzfrist



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste