Schneewahrscheinlichkeit vom 17.12.2019

Hier gibt es das Weihnachtswetter aus vergangenen Jahren

Schneewahrscheinlichkeit vom 17.12.2019

Beitragvon Maik » 06.10.2020, 12:38

Gibt es weiße Weihnachten 2019?



Bild

Gibt es Schnee zu Weihnachten 2019? Auch heute, 7 Tage vor Heiligabend, widmen wir uns wieder dieser Frage und geben einen kleinen Überblick über die Wahrscheinlichkeit für weiße Weihnachten 2019 in Deutschland.

Pünktlich zu Heiligabend zeichnet sich eine milde Westwindwetterlage über Mitteleuropa ab. Dies hat zur Folge, dass weiße Weihnachten, konkreter Schnee zu Heiligabend 2019 eher in den Bergen und das in Höhen über 1000 Metern zu finden sein wird. Erst zum 2. Weihnachtsfeiertag würde aus heutiger Sicht die Luftströmung mit Durchzug eines Tiefs über Deutschland hinweg auf nördliche Richtungen drehen und uns dann, zumindest in den Mittelgebirgen, einige Zentimeter Neuschnee bringen. Somit sind die Chancen auf weiße Weihnacht 2019 in den Hochlagen der Alpen bei 100 Prozent gesichert, der südliche Bayrische Wald könnte in den höheren Lagen auch weiß bleiben. Im Schwarzwald, dem Erz- und Fichtelgebirgen, auf dem Brocken im Harz,, dem Thüringer Wald, der Rhön, der Eifel und allen weiteren Mittelgebirgslagen sowie im Flachland bleibt alles grün, auch über die Feiertage, mit Ausnahme des 2. Weihnachtsfeiertages, wo dann auch in den höheren Lagen der Mittelgebirge Schnee fallen kann. Auch am morgigen Tag schauen wir noch einmal auf die Schneeprognose zu Weihnacht 2019.

Gibt es Schnee zu Weihnachten in Deutschland

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18177
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Weihnachtswetter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste