Wettervorhersage MV 18.02. bis 21.02.2024

Wettervorhersage MV 18.02. bis 21.02.2024

Beitragvon Maik » 18.02.2024, 07:58

Die Wettervorhersage für Mecklenburg-Vorpommern
vom 18. Februar, 8 Uhr, bis 21. Februar 2024, 18 Uhr
(Nr: 11979)


Heute etwas kühler mit aufkommenden Regen. Danach frostfrei und milder

Heute ziehen dichte Wolken, die über dem östlichen Vorpommern nochmals auflockern, über Mecklenburg-Vorpommern hinweg. Diese bringen ab den Mittagsstunden in Westmecklenburg Regen, der sich am Nachmittag auch über das restliche Land ausbreitet. Trocken bleibt es noch von Usedom bis zum Randowbruch. Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf auf 5 bis 9 Grad. Der Wind ist mäßig aus südöstlichen bis südlichen Richtungen.

In der kommenden Nacht ziehen dichte Wolkenfelder, die teilweise kräftigen Regen bringen, über Mecklenburg-Vorpommern hinweg. Der Regen lässt in den Morgenstunden in Mecklenburg langsam nach. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 6 und 4 Grad. Der Wind ist mäßig, frischt zum Morgen stark böig auf und dreht auf nordwestliche Richtungen.


Die weiteren Aussichten

Montag bleiben uns die dichten Wolken erhalten. Diese bringen in den Vormittagsstunden in Vorpommern noch Regen. Ab den Mittagsstunden treten landesweit Regenschauer auf. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 5 und 10 Grad weht ein frischer Wind aus nordwestlichen bis westlichen Richtungen.

Dichte Wolkenfelder, die gelegentlich auflockern, begleiten uns durch die Nacht auf Dienstag und bringen weitere Regenschauer. Die Tiefstwerte der Nacht liegen zwischen 7 bis 5 Grad. Der Wind ist mäßig bis frisch und kommt aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen.

Dienstag bleibt es bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken trocken. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 7 und 10 Grad. Der Wind ist frisch und dreht im Laufe des Tages auf südwestliche Richtungen.

Dienstagabend ziehen dichte Wolken mit Regen über Mecklenburg-Vorpommern hinweg. In der Nacht auf Mittwoch lockern die Wolken auf und es trocknet ab. Bis zum Sonnenaufgang sinken die Temperaturen auf 7 bis 5 Grad. Der Wind ist frisch und böig und dreht auf West.

Leicht bis locker bewölkt ist der Himmel über Mecklenburg-Vorpommern am Mittwoch. Es bleibt trocken. Der Wind ist mäßig, teilweise noch böig, dreht auf südliche Richtungen und lässt die Temperaturen auf 9 bis 12 Grad ansteigen.

Hinweis: Aquaplaning durch ergiebigen Regen.

Text: Maik Thomaß, 18.02.2024 - 07:57


Sonnenaufgang: 07:22 Uhr
Sonnenuntergang: 17:27 Uhr

Benutzeravatar
Maik
Administrator
 
Beiträge: 18499
Registriert: 02.11.2020, 11:58
Land: Deutschland
Ort: Rostock
Höhe: 5
Minimumtemperatur: -16,7°C
Maximumtemperatur: +37,6°C
Wetterstation: Von jedem etwas
Kamera: Sony α 58
Über mich: Immer interessiert an jedem Wetter, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Nebel und das seit meiner Kindheit

Zurück zu Wettervorhersagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste