Wetter Landkreis Rostock vom 24.12. bis 27.12.2014

Hier findet ihr alle Wettervorhersagen archiviert

Wetter Landkreis Rostock vom 24.12. bis 27.12.2014

Beitragvon Wettermaik » 23.12.2014, 14:34

Das Wetter am Mittwoch den 24.12.2014 im Landkreis Rostock und der Hansestadt Rostock

In der Nacht auf Mittwoch fällt aus einer meist geschlossenen Wolkendecke zeitweise Regen. Dieser kann mitunter auch noch mal kräftiger ausfallen. Bis zum Morgen geht die Temperatur auf Werte um 8 Grad zurück. Der Wind ist mäßig, anfangs noch böig und kommt aus südwestlichen Richtungen.

Auch an Heiligabend bleiben uns die dichten Wolken erhalten, aus denen zeitweise Regen fällt. Erst am späten Nachmittag lockert von Norden her die Wolkendecke auf. Es gibt noch einzelne Schauer. Bei einem mäßigen bis frischen Südwest- bis Westwind steigt die Temperatur auf Werte um 8 Grad an.

Bild

In den ersten Weihnachtsfeiertag starten wir mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken. Im Laufe des Nachmittag ziehen dichtere Wolken auf, die Regen bringen. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 4 und 5 Grad. Der Wind ist mäßig, zeitweise böig und dreht zum Nachmittag von Südwest auf Nordwest bis Nordost.
Am Morgen des 2. Weihnachtsfeiertages kann es eine kleine weiße Überraschung geben. In der Nacht ziehen leichte Schneefälle über unser Vorhersagegebiet. Diese ziehen am Vormittag rasch ab, nachfolgend gibt es einen freundlichen Wechsel aus Sonne und Wolken. Die Temperatur steigt am Tag auf 0 bis +2 Grad an. Der Wind ist mäßig und dreht von Nordwest auf West bis Südwest.
Sonnabendvormittag erreichen dichte Wolken unser Vorhersagegebiet und bringen zeitweise Schneefälle, die im Tagesverlauf auch mal mit einzelnen Regentropfen durchmischt sein können. Meist fällt aber Schnee. Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 0 und +2 Grad weht ein stürmischer Südwind, der in Böen verbreitet Sturmböen, in freien Lagen auch schwere Sturmböen erreicht.

Sonnenaufgang: 08:27 Uhr - Sonnenuntergang: 15:53 Uhr
Wettermaik
 

Zurück zu Wettervorhersagenarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste