Rostock 08.01.-11.01.2009 - mit Kurzwettervorhersage

Rostock 08.01.-11.01.2009 - mit Kurzwettervorhersage

Beitragvon Wettermaik » 08.01.2009, 06:10

Bild
Luftdruckdiagramm für Rostock

Bild
Niederschlagsprognose für Rostock

Bild
Sonnenscheindauerprognose für Rostock

Bild
Temperaturdiagramm für Rostock

Bild
BildWinddiagramm mit Windrichtung

Die Vorhersagediagramme basieren auf den Daten der GFS-Modelle des amerikanischen Wetterdienstes. Daten vom 08.01.2009 0 UTC

Kurzwettervorhersage:

Leichte Milderung zum Wochenende.

Wer frostige und klare Luft mag, sollte diese heute noch einmal genießen. Bei Sonne, zum Nachmittag ein paar harmlosen Wolken bleibt es trocken und die Temperatur erreicht kaum mehr als -2°C. Wer sich an der frischen Luft aufhält, muss in den Nachmittagsstunden mit deutlich auffrischenden Wind rechnen. Dieser kommt aus Südwest und erreicht in Böen die Stärke 7.
In der Nacht verdichten sich die Wolken und nach Mitternacht setzt leichter Nieselregen ein, der auf dem noch gefrorenen Boden zu Eisglätte führen kann. Die Temperatur steigt dazu auf Werte von +1°C an.
Freitag beginnt der Luftdruck langsam zu steigen. Zwar müssen wir uns am Tag mit hochnebelartigen Wolken und trüben Wetter zufrieden geben, dafür bleibt es am Nachmittag trocken. Bei nachlassenden Westwind erreicht die Temperatur am Nachmittag Höchstwerte von 2 Grad über null.
So geht es auch durch die Nacht, wobei sich lokal auch Nebel bilden kann. Der Samstag selbst ist dann meist grau in grau, selten kann die Sonne mal für einige Minuten zum Vorschein kommen, dafür bleiben wir im leichten Plusbereich.
Sonntag wird der Wind allgemein auf Südwest drehen. Nach den derzeitigen Karten könnte es recht freundlich mit viel Sonne und nur wenigen Wolken werden. Es bleibt schwach windig, dafür geht die Temperatur am Tage leicht zurück. Sie liegt bei Werten um den Gefrierpunkt. Ein leichter Rückgang könnte ab Sonntagmorgen zudem beim Luftdruck verzeichnet werden.

Maik Thomaß, 08.01.2009 6:10

Quelle: www.wettertopia.de
Wettermaik
 

Zurück zu Vorhersagediagramme 2010



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste