Rostock 07.01.-10.01.2009

Rostock 07.01.-10.01.2009

Beitragvon Wettermaik » 07.01.2009, 06:08

Bild
Luftdruckdiagramm für Rostock

Bild
Niederschlagsprognose für Rostock

Bild
Sonnenscheindauerprognose für Rostock

Bild
Temperaturdiagramm für Rostock

Bild
BildWinddiagramm mit Windrichtung

Die Vorhersagediagramme basieren auf den Daten der GFS-Modelle des amerikanischen Wetterdienstes. Daten vom 07.01.2009 0 UTC

Bild
7-Tage-Temperaturprognose

Basierend auf den GFS-Daten des 06.01.2009 12 UTC

Zum Wochenende über null Grad.

Heute morgen gibt es noch einzelne Schneeschauer, die nochmals für 1 bis 2 cm Neuschnee sorgen können.Dazu kommt der Wind kräftig, an der Küste mit Sturmböen aus Südwest, dreht im Laufe es Vormittags auf Nordwest und lässt nach. Die Temperatur erreicht die Null-Grad-Grenze, wird sie aber kaum überschreiten. Dafür zeigt sich am den Mittagsstunden die Sonne häufiger.
In der kommenden Nacht müssen wir uns nochmals auf mäßigen Frost mit Werten um oder leicht unter -5 Grad einstellen. Der Wind ist schwach, dreht aber zum Morgen zurück auf West.
Am Donnerstag frischt der Wind wieder deutlich auf, erreicht in Böen Stärke 7 und bringt mildere Luft mit sich. Von dieser bekommen wir in der Nacht auf Freitag was zu spüren. Neben der Überschreitung des Gefrierpunktes in den Plusbereich, wird es auch dicht bewölkt sein, anfangs kann noch leichter Schnee fallen, dieser geht rasch in leichten Regen über, der auf den meist unterkühlten Straßen gefrieren wird und zu Glatteisbildung beiträgt. Die Sonne macht sich rar.
Freitag und Samstag eher Dauergrau (Hochnebel und Nieselregen), leichte Plusgrade, schwacher bis mäßiger Westwind, dafür aber relativ hoher Luftdruck.

Maik Thomaß, 7.1.2009 6:19


Quelle: www.wettertopia.de
Wettermaik
 

Zurück zu Vorhersagediagramme 2010



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron