Rostock 06.01.-09.01.2009

Rostock 06.01.-09.01.2009

Beitragvon Wettermaik » 06.01.2009, 06:30

Bild
Luftdruckdiagramm für Rostock

Bild
Niederschlagsprognose für Rostock

Bild
Sonnenscheindauerprognose für Rostock

Bild
Temperaturdiagramm für Rostock

Bild
BildWinddiagramm mit Windrichtung

Die Vorhersagediagramme basieren auf den Daten der GFS-Modelle des amerikanischen Wetterdienstes. Daten vom 06.01.2009 0 UTC

Bild
7-Tage-Temperaturprognose

Basierend auf den GFS-Daten des 05.01.2009 12 UTC

Es wird milder

Aber zuvor ist es noch einmal kalt. Heute gibt es erst einmal viel Sonne und nur wenige Wolken. Es bleibt trocken. Im Laufe des Nachmittags frischt der Wind deutlich auf und erreicht in Böen die Stärke 7.
Noch eine Windstärke packt er im Laufe der Nacht drauf. Er kommt aus Südwest und dreht im Laufe der Nacht auf Nordwest. Dabei werden dichte Wolken über uns hinwegziehen, aus denen in den Morgenstunden zeitweise leichter Schnee fallen kann. Die Sonne zeigt sich nur selten.
Ab Mittwochfrüh fängt der Luftdruck wieder an zu steigen. Es bleibt dicht bewölkt und zeitweilige leiche Schneeschauer werden weiterhin im Tagesverlauf fallen. Dazu wird es aber nicht über null Grad hinausgehen. Der Wind lässt nach und kommt aus nördlichen Richtungen.
Donnerstag wird wieder freundlich und trocken, mit viel Sonne und frostigen Temperaturen. Der Wind dreht auf West bis Südwest und lebt im Laufe des Tages wieder auf.
Mit weiter auflebenden Westwind wird mildere Luft nach Deutschland geführt, die hierzulande für eine Milderung sorgen wird. So werden voraussichtlich bis zu 4 Grad über null erreicht und Niederschläge gehen eher in Nieselregen über.

Maik Thomaß, 06.01.2009 6:45

Quelle: www.wettertopia.de
Wettermaik
 

Zurück zu Vorhersagediagramme 2010



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste