Sturm am 28. und 29. Oktober 2017

Hier findet ihr historische Wettermeldungen aus aller Welt.

Sturm am 28. und 29. Oktober 2017

Beitragvon Wettermaik » 26.10.2017, 07:40

Sturm am 28. und 29. Oktober 2017

Zwischen Island und Norwegen bildet sich am Sonnabend ein Tief, das rasch unter Verstärkung über Südskandinavien zur Ostsee zieht, wo es sich mit einem Orkantief über dem Baltikum verbindet. Beide zusammen sorgen vor allem in der Nacht vom 28. auf den 29. Oktober 2017 für Sturm in Mecklenburg-Vorpommern. Der Höhepunkt des Sturms wird voraussichtlich in den frühen Morgenstunden des 29. Oktober 2017 sein.



Bild
Luftdruck und Temperatur am 29. Oktober 2017 6 UTC


Zum Sturm gesellen sich teilweise kräftige Regenschauer und Gewitter, die mit der auf der Rückseite des Tiefs einfließenden Kaltluft auch mit Graupel vermischt sein können. Für alle Autofahrer heißt es Sonntagmorgen Achtung: Es kann zu Astbruch, teilweise entwurzelten Bäumen und zu Glätte durch Graupel kommen. Lieber ein paar Minuten mehr einplanen und unnötige Wege vermeiden. An der Ostseeküste muss mit erhöhten Wasserständen gerechnet werden.

Bild
Windböen und Windrichtung am 29. Oktober 2017


Im Laufe des Vormittags lässt der Sturm rasch nach. Am Sonntag selbst gibt es in Verbindung mit Regenschauern weitere stürmische Böen. Wer eine verlängertes Wochenende Richtung Sachsen oder Thüringen plant, muss dort noch bis in die Nachmittagsstunden mit Sturm rechnen.
Wettermaik
 

Zurück zu Historische Wettermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron