Wassertemperaturen 20.08.2009

Wassertemperaturen 20.08.2009

Beitragvon Wettermaik » 20.08.2009, 12:58

Bild
Wassertemperturen Ostsee und Binnenseen

Derzeit ist die Badewasserqualität in allen Badeseen und der Ostsee gut bis sehr gut.

Quelle: http://www.wettertopia.de/wasse ... aturen.htm
Wettermaik
 

Re: Wassertemperaturen 20.08.2009

Beitragvon Lirion » 20.08.2009, 18:32

Oh, die Temps sind sogar zurück gegangen??
Das hätte ich nicht gedacht, bei den Werten :wink3:
Aber dennoch super zum Baden,...

Grüße
Lirion
 

Re: Wassertemperaturen 20.08.2009

Beitragvon Vorpommeraner » 20.08.2009, 18:50

Durch den zeitweise recht böigen Ost- bis Südostwind wurde das warme Oberflächenwasser von einigen Küsten abgedrückt, im Gegenzug strömte aus der Tiefe kaltes Tiefenwasser nach. Ich denke mal, allen Hitzegeplagten kam das sogar sehr zur Freude. :beach:
Vorpommeraner
 

Re: Wassertemperaturen 20.08.2009

Beitragvon Wettermaik » 20.08.2009, 19:34

Das ist immer das, was viele nicht wissen, dass der sehr warme Landwind nicht immer gleich die Erhöhung der Wassertemperatur bedeutet. Aber irgendwann schwappt das warme Wasser auch zurück :)
Wettermaik
 

Re: Wassertemperaturen 20.08.2009

Beitragvon Lirion » 21.08.2009, 11:26

Stimmt, ich wusste es ja auch nicht. Aber somit bot das Wasser wenigstens eine Erfrischung :D
Gestern Abend kam in den Nachrichten, dass der Bodensee bei Konstanz 25 °C haben soll.
Das kann ich mit so ganz nicht vorstellen, es sei denn die messen direkt an der Oberfläche im
Uferbereich. Weil ansonsten dürfte das Wasser dort auch etwas kühler sein,...

Grüße
Lirion
Lirion
 


Zurück zu Wassertemperaturen 2009



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste