Wassertemperaturen 13.08.2009

Wassertemperaturen 13.08.2009

Beitragvon Wettermaik » 13.08.2009, 12:00

Bild
Wassertemperturen Ostsee und Binnenseen

Derzeit ist die Badewasserqualität in allen Badeseen und der Ostsee gut bis sehr gut.

Quelle: http://www.wettertopia.de/wasse ... aturen.htm
Wettermaik
 

Re: Wassertemperaturen 13.08.2009

Beitragvon Lirion » 14.08.2009, 10:25

Och die Ostsee is ja richtig warm :D
Wir waren im Juli in der Bretagne, da hatte es Wasser lausige 15 / 16 °C.
War aber dennoch immer wieder kurz drinn :D Aber das war sehr sehr frisch :wink2:
Grüße
Lirion
 

Re: Wassertemperaturen 13.08.2009

Beitragvon Wettermaik » 14.08.2009, 10:28

Ich muss zugeben, dass ich dieses Jahr noch nicht in der Ostsee war. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)
Wettermaik
 

Re: Wassertemperaturen 13.08.2009

Beitragvon Lirion » 14.08.2009, 10:32

Wie noch nicht baden gewesen. Du wohnst doch so nah am Wasser?
Naja, so richtig warm ist das Wasser aber auch nicht, so meine Empfindung :smile2:
Hier bei uns haben wir nur Baggerseen oder eben die Freibäder,... Aber da
wird man nicht selten tot getreten oder du bekommst nur nen Stehplatz im Wasser,
und darauf habe ich echt keine Lust, daher bin ich hier eher selten im Wasser zu finden :rofl:

Grüße
Lirion
 

Re: Wassertemperaturen 13.08.2009

Beitragvon Wettermaik » 14.08.2009, 10:45

Das schlimme ist, dass man zwar die Ostsee vor der Nase hat, dies aber auch als selbstverständlich ansieht, und so nicht unbedingt mal eben hinfährt, obwohl man die Ostsee in wenigen Minuten errreichen könnte. Das ist es eben, wenn man dort wohnt, wo Andere Urlaub machen. :think:
Der Vorteil ist, dass die Strände, abseits der Urlaubsorte, nicht überlaufen sind. Da gibt es sogar noch Liegeplätze im Wasser :)
Wettermaik
 

Re: Wassertemperaturen 13.08.2009

Beitragvon Lirion » 14.08.2009, 11:00

Stimmt, wenn man solche Strände
kennt und diese auch nutzt, is es sicherlich toll dort. Ich kenn nur die Bilder von den
unzähligen Strandkörben da vergehts mir ehrlich :D

Grüße
Lirion
Lirion
 

Re: Wassertemperaturen 13.08.2009

Beitragvon Wettermaik » 14.08.2009, 11:08

Lirion hat geschrieben:Ich kenn nur die Bilder von den unzähligen Strandkörben da vergehts mir ehrlich



Hier mal zwei strandkorblose Bilder

Bild
Blick Richtung Norden auf die Ostsee.

Bild
Im Hintergrund erkennt man Heiligen Damm und das Ostseebad Kühlungsborn.
Wettermaik
 

Re: Wassertemperaturen 13.08.2009

Beitragvon Lirion » 14.08.2009, 12:58

Hi Maik,

das sind ja 2 tolle Fotos,...
Da könnte man glatt mal Urlaub machen :) Sieht wirklich schön aus.
Ich kann auf den Bildern Kiesstrand erkennen. Ist das an der ganzen Küste so,
oder nur an dem Abschnitt?

Grüße
Lirion
Lirion
 

Re: Wassertemperaturen 13.08.2009

Beitragvon Wettermaik » 14.08.2009, 13:15

Lirion hat geschrieben:Ich kann auf den Bildern Kiesstrand erkennen. Ist das an der ganzen Küste so,
oder nur an dem Abschnitt?


Kieselsteine gibt es an vielen Küstenabschnitten. Besonders feiner Sand ist dagegen in den Ostseebädern und an weiteren Abschnitten der Ostseeküste. Die beiden Aufnahmen entstanden an der Steilküste in Elmenhorst zwischen Warnemünde und dem Ostseebad Nienhagen.
Warnemünde hat bespielsweise feinen Sand, der täglich von groben Verunreinigungen befreit wird. Auch der Strand von Nienhagen, Graal Müritz, Kühlungsborn und Heiligendamm ist von feinsten Strandsand geprägt.
Wettermaik
 

Re: Wassertemperaturen 13.08.2009

Beitragvon Lirion » 14.08.2009, 20:47

Also ich seh schon du bist en Insider :D
Falls ich mal dort wieder Urlaub machen werde, werd ich mich mal melden,
bzgl. der Strände u.ä.

Grüße
Lirion
Lirion
 

Re: Wassertemperaturen 13.08.2009

Beitragvon Wettermaik » 14.08.2009, 20:58

Als Insider würde ich mich nicht bezeichnen, ich würde eher sagen, dass ich mich etwas auskenne *bescheiden* :shy:
Wettermaik
 


Zurück zu Wassertemperaturen 2009



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast