AktuellWettervorhersagenWetterkartenWetterkarten
StartseiteMecklenburg-VorpommernWassertemperaturen OstseePollenflugvorhersage für MV
NiederschlagsradarHochauflösende Wetterkarte MVWassertemperaturen Nordsee und OstseeOzonwerte MV
KlimaWetterwissenWindvorhersage OstseeküsteUV-Index MV
WettermeldungenWetterlexikonWaldbrandwarnungen für MVSchneehöhen & Neuschnee MV
Online: 91  |  Onlinerekord: 377  |  Heute: 392  |  Gestern: 741  |  Tagesrekord: 4600  |  Gesamt: 4590978  |  Seitenaufrufe: 91574027
Werbemittel

4 Tage Wettervorhersage für Limassol (Zypern)

zurück

Letzte Aktualisierung: 12.08.2010 um 8:27 Uhr

So wird die Temperatur und der Taupunkt in einem Diagramm zum Vergleich dargestellt.
Im Winddiagramm werden gleich drei Größen gezeigt: Windmittel und Windrichtung.

Das Niederschlagsdiagramm ist anders aufgebaut als die beiden Vorgänger. Hier wurde gezielt das "Säulendiagramm" als Darstellungsform gewählt. Die Skalierung ist in 3 Stunden geteilt.

Bei der Sonnenscheindauer wurde ebenfalls das Säulendiagramm als Darstellungsform gewählt. Hier wurde für die Skalierung der 3-Stunden-Takt bevorzugt, da dieser genauer ist.

Als fünftes und neustes Diagramm soll das Luftdruckdiagramm zusätzlich noch zeigen, wie die Luftdruckentwicklung in den kommenden vier Tagen sein wird.

Die Prognosen werden in der Regel einmal am Tag erstellt und sind spätestens 10 Uhr online abrufbar.

Temperatur Wind Niederschlag Sonnenscheindauer Luftdruck Klima

Temperaturdiagramm für Limassol, Temperatur 2 m und Taupunkt 2 m

nach oben

Winddiagramm für Limassol, 10 m Windmittel

nach oben

Niederschlagsdiagramm für Limassol

nach oben

Sonnenscheindauer in Limassol

Basierend auf der Gesamtbewölkung nach oben

Luftdruckdiagramm für Limassol

nach oben

Luftfeuchtigkeitsprognose für Limassol

nach oben

Klima auf Zypern

Zwar herrscht auf Zypern überwiegend mediterranes Klima, dieses ist jedoch sehr stark kontinental ausgeprägt. Oftmals wehen heiße Wüstenwinde über das Meer. Während von Dezember bis April der meiste Niederschlag fällt, ist es von Mai bis November regenarm bis trocken. Im Hochsommer kann die Temperatur im Landesinneren auf 45 bis 47 Grad ansteigen. Dagegen ist es an den Küsten mit 30 bis 35 Grad etwas erträglicher. Während die nächtlichen Tiefstwerte in weiten Teilen des Landes kaum unter 20 Grad fallen, kann es im Westteil des Landes stellenweise Tiefstwerte bis 2 Grad geben. Auch im Winter herrscht sehr mildes Wetter mit Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad. An einzelnen Tagen kann es sogar noch wärmer werden. An den Küsten bleibt es überwiegend frostfrei, dagegen kann es im Binnenland vereinzelt leichten Frost geben.
Die Jahresmitteltemperatur beträgt 19,1°C, die Niederschlagssumme 439 Millimeter.

Klima in Limassol
Klimadiagramm Limassol (Zypern)

nach oben

zurück

NetZähler

 

ForumKlimaWetteranfrageHinweise & UpdatesHaftungsausschluss/AGB'sÜber unsImpressum *
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren